Donnerstag, Mai 15, 2014

Märchenstunde

Aus Gründen ist hier auf dem Blog Parabelzeit angesagt. Ich könnte jetzt sagen, ich hätte einen ganz langen Post getippt und aus Vernunft wieder gelöscht, aber ich bin ja auch in effizienter Mensch, deswegen wusste ich vorher schon, dass ich diesen Beitrag nie veröffentlichen könnte, deswegen habe ich ihn auch gar nicht getippt, sondern nur gedacht und stattdessen gibt es eine Parabel in Form einer Geschichte von eben dem Kollegen mit dem Kind mit dem "Stryytsäckli":

Er hat von zwei Männern erzählt, beide in den 50ern, die schon seit laaaaangen Jahren zusammenarbeiten und sich eines Tages auf der Arbeit so sehr in die Haare geraten sind, dass sie sich vor allen anderen angeschrien und beschimpft haben, es wurde mit Türen geknallt und gerade so nicht handgreiflich. Mein Kollege kam irgendwie dazu und fragte, was denn eigentlich los sei und bekam von dem einen eine laaaaaaaange Schimpftirade zur Antwort, was der andere denn falsch gemacht hätte, was er schon immer mit Absicht falsch machen würde, dass er ihm immer mit Absicht eins reinwürgen würde und überhaupt: "Der war schon damals im Kindergarten ein echtes Arschloch."
Das muss man erst mal sacken lassen, wenn man es so zum ersten Mal hört, lacht man sich kaputt, besonders, wenn man weiss, wer die beiden Männer sind und sie sich mit Lüchzgi, Kindergartentasche und Poströhre vorstellt, eigentlich ist es aber unglaublich traurig. Und wenn man selber in so einer Situation steckt, dann, ja dann versteht man das zwar, aber da hilft dann nicht mal mehr lachen. Und das heisst viel, wenn ich das sage.

Keine Kommentare: