Mittwoch, März 11, 2009

12

Einleitende Bemerkung des Autors: Wie so oft war ich auch hier mal wieder einen Tick zu langsam und mir scheint jemand anderes hat schon einen ganz ähnlichen Beitrag verfasst, aber da mein Beitrag im Kopf schon fertig erstellt war, will ich erst mal meine Gedanken niederzuschreiben bevor ich den "Konkurrenzeintrag" lese. Verglichen wird danach. Jetzt aber:

Heute vor 12 Jahren entschieden sich zwei Menschen entgegen vieler Widrigkeiten dazu miteinander ihr Glück zu versuchen. Ihre Freunde waren aus verschiedensten Gründen dagegen (und schlossen Wetten ab, ob das länger als einen Monat halten würde), die Eltern (eines Parts) hatten durchaus anfängliche Probleme mit "dem Neuen" und diese zwei Menschen waren zumindest zu diesem Zeitpunkt auch tatsächlich sehr verschieden und hatten bisher sehr unterschiedliche Dinge erlebt. Vielleicht war es aber auch genau das, was sie aneinander reizte und ihnen den Ansporn gab, dass es funktionieren sollte. Nach einigen Monaten verstummten langsam aber sicher die "Spötter" unter den Freunden und die beiden wurden als Paar akzeptiert. Noch einige Zeit später hatte sich auch die Verwandschaft damit abgefunden (noch später war es dann schliesslich auch mehr als sich nur damit abzufinden) und heute muss ich feststellen, dass diese Nacht vor 12 Jahren ein Wendepunkt in meinem Leben war. Ein extrem guter Tag. So wie die folgenden 4383 Tage auch...
Ich liebe Dich.

8 Kommentare:

tante liesbet hat gesagt…

Ich würde gerne sagen:
Wie süüüß, Ihr ZWEI!
...aber unter gereiften Erwachsenen sagt man das nicht, daher:
Herlichen Glückwunsch!!
;) LG Doris

IO hat gesagt…

Das mit dem süüüüüß wollte ich auch schon schreiben, habe es mir dann aber verkniffen ;-)

Herzlichen Glückwunsch!

phreni hat gesagt…

weil "süss" ja nicht adäquat zu sein scheint, sage ich jetzt einfach mal "schön und berührend".
herzlichen glückwunsch für die kommenden 12mal+12 jahre!

(wortbestätigung: quali ;-) )

Anonym hat gesagt…

dann schreibs ich eben: süüüüüüüüß!!!!


und ganz leise: herzlichen glückwunsch!

hiddenlidar hat gesagt…

Erster Gedanke heute früh beim Lesen: "Ach nee, die sind ja süß." Nun lerne ich gerade, dass süß nicht das richtige Wort ist. Ihr seht mich also stehend applaudieren und "Bravo" rufen.
Auf noch viele Dutzend!

Natalia hat gesagt…

Was soll ich sagen? Bei mir war auch der erste Gedanke: wie süß ist das denn? Euch alles, alles Gute!

Anonym hat gesagt…

Ihr zwei seid wie immer: sehr süß.

Herzlichen Glückwunsch :-)

Sigrid hat gesagt…

Alles Gute auch von mir für die nächsten 12.
Es ist einfach nur schööööööhn.

Sigrid