Donnerstag, August 21, 2008

Nicht ganz lernresistent

Ist ja nicht so, dass ich das Leiden geniesse und Eure Ratschläge in den Wind schiesse. (Noch findet Little Q. das Würgen bemitleidenswert. Ich habe allerdings nach dem "Komm, ich tröööööööst dich mal" bitte sofort wieder fit zu sein).
Nein, heute morgen habe ich es mal damit probiert, direkt nach dem Aufstehen was zu essen (normales Programm: Waschen, Anziehen, Zähneputzen, Kind anziehen, Kind Zähneputzen, Frühstücken). Keine gute Idee, denn ganz offensichtlich ist das Zähneputzen nämlich der Triggerreiz zum Würgen. Und das ist mir ehrlich gesagt ohne Frühstück lieber als mit.
Kaugummis gehen auch gar nicht mehr (ganz schlechte Idee, akuten Würgereiz an der Wursttheke damit zu bekämpfen. Man kann das Ding nicht runterschlucken, irgendwo hinkleben geht auch nicht, und im Mund wird es immer grösser)
Trockene Breze: s. Kaugummi.
Ingwer: ich süpple gerade einen Aufguss aus frischem Ingwer gestreckt mit O-Saft vor mich hin und fühle mich ein bisschen krank (das gibt es sonst bei uns nur gegen Halskratzen). Heute nacht wird dann eine Thermoskanne davon neben dem Bett geparkt, mal sehen, wie sich das so auf nüchternen Magen macht.
Seaband: wird heute mal in der Apotheke evaluiert.
Was also bisher hilft: Cola, Mint-Mentos, Itinerol B6
Was schmeckt/runtergeht/drinbleibt: Äpfel, Gurken, Suppen, Salate, alles was sauer und/oder scharf ist.

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also selbst ich als absolut Unschwangere (kann man schwanger steigern? ;-) ) habe jedesmal morgens beim Zähneputzen den totalen Würgereiz. Warum auch immer...
Auf alle Fälle wünsche ich Dir sehr, dass es Dir bald besser geht!

Anonym hat gesagt…

Das einzige was ich Abends essen konnte waren Dosenravioli :oD

Liebe Grüße,
Judith

Frau Pea hat gesagt…

Nux vomica? Hilft bei Finn ganz fantastisch...

Anonym hat gesagt…

Ganz ehrlich, ich leide mit dir.
In beiden Schwangerschaften (besonders schlimm war es mit Tim) ging´s mir so wie dir und zwischenzeitlich habe ich sogar gedacht, was tust du dir da eigentlich an? Ich wünsch dir, dass es nach spätestens 12 Wochen wirklich vorbei ist. Bei mir hat es immer so bis zur 18.-20. Woche gedauert.

Diese Seabands sollen nicht schlecht sein.

kawald hat gesagt…

Also wenn Sie nichts gegen Homöopathie haben, dann kann ich Ipecacuanha wärmstens empfehlen. Seit ich das nehme, ist mir zwar immernoch zeitweise übel, aber das Erbrechen hat gänzlich aufgehört!

LG Kathi

Anonym hat gesagt…

Benutzt Du eine manuelle oder eine elektrische Zahnbürste? Bei mir ist es ein bißchen (!) besser geworden, seit ich wieder auf manuell umgestiegen bin. Aber ... besonders lange halte ich nicht durch.

Petra Schlosser hat gesagt…

Huhu,
also Ipecacuanha habe ich aúch schon gehört.Bei Ingwer sei bitte etwas vorsichtig.Soll man nicht in größeren Mengen genießen,oder nur nach Rücksprache mit dem Arzt.In der Schwangerschaft meine ich.
Liebe Grüße Petra,die dich sehr bedauert und das Geküble in Schwangerschaften "Gott seidank "nicht kennt.

Melly hat gesagt…

Hallo,
also ich musste in der Schwangerschaft meiner Großen in der Frühe zum Frühstück immer eine mittlere Salatgurke essen, dann ging es mit der Übelkeit. Und wenn, wie ich lese Gurken immer drinbleiben, dann doch einmal das ausprobieren.
Oder der Humana Heilnahrung probieren, die hat mir bei der Schw-schaft meiner Mittleren immer geholfen.
Ansonsten kann ich nur hoffen, daß es Ihnen/Dir baldigst besser geht und Sie/Du die Schwangerschaft genießen können.
Liebe Grüsse
Melly

Anonym hat gesagt…

Wenns bei Dir auch erst NACH dem Zähneputzen ist, versuchs mal mit Nicht-Schäumender Zahnpasta, die hat bei mir geholfen (da kannte ich das Sea-Band noch nicht). Gibts von Weleda o.ä. schmeckt seltsam, auch seltsames Gefühl, da nicht-schäumend, aber bei mir hats gewirkt.
Gruß, Astrid

Anonym hat gesagt…

das mit der nicht-schäumenden Zahnpasta wollte ich auch vorschlagen. Mein Freund - der zwar einen ziemlichen Bauch hat, aber mit Sicherheit nicht schwanger ist - musste von normaler Zahnpasta immer würgen (manchmal sogar mehr) seit wir die Weleda-Pasta nehmen iss alles wieder gut.

Anonym hat gesagt…

Die Seaband-Dinger liegen hier, glaube ich, noch rum und warten auf Verwendung ... Falls Interesse besteht...
Meine Übelkeit war - gottlob - nicht sooo wild und auch nicht so lang. Ich bin auch nicht scharf drauf ;)

Anonym hat gesagt…

mir hallf ingwer nur kandiert. nicht als tee. und salzstangen. aber eigentlich.. nichts half. aber kandierter ingwer blieb auch mal drin. das war dann schon mal was.

ich tippe auf mädchen ;-)