Montag, Juli 07, 2008

Skilager für Anfänger

Little Q. ist heute auf seinem ersten Krippenausflug hierhin.
Und ja, ich bin nervös, obwohl alles sehr professionell organisiert ist:

  • alle Kinder tragen rote T-Shirts
  • alle Kinder sind in ihren Autositzen im Bus angeschnallt
  • jedes Kind hat ein Schildchen mit Namen etc. umgehängt.
  • alle Kinder haben Sonnen- und Regenschutz dabei
  • 9 Erwachsene auf 29 Kinder (davon ca. 10 im Schulalter) ist gar nicht mal schlecht.
  • Little Q. hat einen Platz neben seinem neuen Freund bekommen und beide haben bei der Abfahrt begeistert aus dem Fenster gewunken (auch wenn Little Q. etwas enttäuscht war, dass der Getränkehalter an der Lehne vor ihm nicht umgehend mit Kaffee bestückt wurde).

Trotzdem:
  • Little Q. ist der Kleinste, der dabei ist (offiziell ist das alles ab drei).
  • Mein mit viel Mitdenken gepackter Ersatzkleidersack (zwei Windeln für den Fall, Unterwäsche, kurze Hose, lange Hose, noch drei rote Oberteile in verschiedenen Wärmegraden) wurde mir postwendend wieder in die Hand gedrückt ("Wir haben eigene Windeln und die Ersatzkleider aus seinem Kistchen dabei").
  • Vielleicht hätte ich doch nicht auf den Hübschen hören sollen und Little Q. doch mit Edding meine Handynummer auf Stirn und Bauch schreiben sollen.

ETA: 19:30h, solange stehe ich unter Strom (nein, ich habe nie daran gedacht, Little Q. nicht mitfahren zu lassen. Aber ein bisschen Nervosität muss man mir gestatten.)

13 Kommentare:

dunski hat gesagt…

Hut ab, ...ich würde ja sterben... dabei bin ich in der Beziehung berühmt für meine Abgebrühtheit... aber so viele Kinder..schluck.. aber dsa wird schon gut gehen. Sonst würden die das nicht machen, wenn die das nicht im Griff hätten.

Anonym hat gesagt…

Kenn ich gut.

Da hast du einen freien Tag und eigentlich nichts davon, weil die Gedanken nur beim Kind sind.

Lenk' dich ab, ich bin sicher, der Kurze wird viel Spaß haben (und du beim dritten Ausflug dann auch mal ;-))

Anonym hat gesagt…

Klingt nach einem perfekt organisierten Ausflug. Er hat ganz sicher viel Spaß. Ich würde mit allerdings auch jede Menge Gedaken machen, die Idee mit der Eddingbeschriftung klingt da ganz vernünftig. ;-)

Karin hat gesagt…

@dunja: ich fand den Europapark schon mit drei Erwachsenen und nur einem Kind stressig....
@miest: ich hab nicht mal frei, ich muss arbeiten.
@moritz papa: ;-)

Pampersfront hat gesagt…

;-) - ich hätte auch beschriftet - vorne und hinten und in alle Hosentaschen einen Zettel mit Name und Adresse gesteckt.

Feuervogel hat gesagt…

Manchmal wünsche ich mir, ich wäre genauso cool, wie die Krippentanten. Aber für die ist das eben Tagesgeschäft und für uns unser heißgeliebtes und zu beschützendes Kindelein. Ich hoffe, er hat ganz viel Spaß und du schaffst es zumindest einen Kaffee lang die geschenkte freie Zeit zu genießen. ;O)

Anonym hat gesagt…

Ich kann Dich total verstehen - aber glaub mir: Heute abend wirst Du ein schlagskaputtes Kind zu Hause haben, das ganz friedlich und innerhalb Sekunden einschläft (wenn es nicht so überdreht ist, dass an Schlafen nicht zu denken ist) ;-).

LG
Bianka

dawomagi hat gesagt…

Ich kann Dich so gut verstehen. Bei Elina ist es am Mittwoch soweit, zwar nur ein kleiner Volkspark dafür aber 60 Kinder und 6 Erzieherinnen. Der letzte Ausflug ging auch gut und die Übernachtung im Kindergarten auch. Trotzdem werde ich froh sein, wenn sie am Mittwoch fröhlich aus dem Bus steigt und überhaupt nicht mehr mit dem erzählen aufhört. Sie werden einfach groß und loslassen ist wohl mit das schwerste am Erziehen.

LG
Daniela

Karin hat gesagt…

Das Kind ist zwar nicht beschriftet, aber jedes Kleidungsstück entweder mit wasserfestem Stift oder aber aufbügelbaren Namensetiketten.
Bisher gehts mit der Nervosität, habe nur gerade im Radio von einem Unfall zwischen Freiburg Mitte und Riegel gehört, da muss ich mal kurz recherchieren, ob auch wirklich kein Bus mit rot gekleideten Kindern dabei war.

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

lach, das mit der eddingbeschriftung muss ich mir merken wenn lisa dann das erste mal unerwegs sein wird...

lg
brige

Anonym hat gesagt…

Noch 40 Minuten, bis du deinen roten müden kleinen Ausflügler wieder hast :-)

Es ist übrigens wenig Verkehr von Basel in unsere Richtung, allfällige Unfall- und Staumeldungen betreffen immer die Gegenrichtung.

LG

Karin hat gesagt…

Kind ist heil wieder da: eindrücklichstes Erlebnis: das T-Shirt ist gar nicht nass geworden.
Gefolgt von: es gab Eis und er hat sich vor den Piraten gefürchtet, weiss jetzt aber, dass die gar nicht echt sind.
Mittagsschlaf fand auf einer Wiese neben der Parade statt.
Puh, geschafft!

Karin hat gesagt…

Kind ist heil wieder da: eindrücklichstes Erlebnis: das T-Shirt ist gar nicht nass geworden.
Gefolgt von: es gab Eis und er hat sich vor den Piraten gefürchtet, weiss jetzt aber, dass die gar nicht echt sind.
Mittagsschlaf fand auf einer Wiese neben der Parade statt.
Puh, geschafft!