Donnerstag, Juni 19, 2008

Immer nur einmal

  • Nur einmal in den Baumarkt zurücklaufen müssen, um bei dem Mitarbeiter ("Sind Sie sicher, dass 4m Seil reichen?") reumütig 20 m extra zu holen.
  • Nur einmal das Kind geschimpft, dass am vom Balkon baumelnden Segel hochklettern wollte und dabei die dahinterstehende Leiter auf den Glasterrassentisch gedonnert hat
  • Nur einmal mit dem Hintern in den Fenchelkasten gesetzt beim Justieren der Seile am Balkon
  • Nur einmal vom Kind im Garten ausgesperrt worden
  • Nur einen Daumen aufgeschlitzt und auch
  • nur ein T-Shirt vollgeblutet.

Und schon habe ich ganz allein (okay, mit Little Q.s Hilfe das Sonnensegel (5m, gelb, dreieckig) aufgehängt.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey, ich bin auch SEHR am Überlegen, ob wir so ein Teil brauchen. Darf ich fragen, wie du das festgemacht hast? Zweimal Haus und eine Stange, oder wie? Wie im Haus und ist die Stange einbetoniert oder ist da ein Baum oder was? Erzähl' doch mal, gern per mail

Mama Fuzzy hat gesagt…

Ja, würde mich auch interessieren. Bist du mit dem Ding denn zufrieden? Es gibt da ja wahnsinnige Preisunterschiede... (Gelb soll allerdings ein Haufen Getier anziehen)

Karin hat gesagt…

@miest: Balkon, Balkon, dicker Bambussichtschutz. Befestigt jeweils mit einer Seilschlinge, Karabiner und zwei Spannschrauben.
Bisher hält es.
@steph: so die ersten paar Stunden ist es bisher super ;-). Es hat halt 10 Jahre Garantie, ist recht gut getestet. (das gelb ist übrigens eher so ein naturbeige, also nicht so tieranziehend.)
Evtl. gibt es morgen mal ein Foto

Anonym hat gesagt…

Tolles Segel, haben wir auch, allerdings in viereckig 5x5m. Ich bin restlos begeistert, das Klima darunter ist toll und Geziefer- nö. Wir haben es seit 2006 hängen und sind rundum zufrieden.

Unseres hängt an zwei Haken in der Hauswand (gibt's im Bauhaus, wahlweise im Netz unter Coolaroo zu finden) und an zwei Stangen, die im Rasen einbetoniert sind (auch die presiwerte Version aus dem Bauhaus, nicht aus dem Katalog).

Mama Fuzzy hat gesagt…

Dann muss ich wohl doch nicht zwingend mehrere hundert Euro für den Spaß einplanen. Der einzige Haken bei uns ist, das wir Spezialdübel brauchen, damit es an der Hauswand befestigt werden (Energiesparhaus mit dicker Dämmschutzschicht). Aber wenn ich soviel am Segel sparen kann, kann ich mir ja vergoldete Dübel erlauben ;-)