Donnerstag, November 22, 2007

Zum ersten Mal

Letzten Freitag hat Little Q. zum ersten Mal "ich" gesagt. Beim Kampf ums beste Plätzchen. Er sagt es immer öfter (meistens als Kombination "Nein, ich alleine! Mami/Papi nüt.")
Am gleichen Tag habe ich die ersten zwei Leberflecken entdeckt.
Hängt vermutlich nicht zusammen.
Heute hat er zum ersten Mal keine Heulkrise beim Kinderturnen gekriegt, sonder alles mitgemacht (sogar einer fremden Mama beim Luftballonspiel am Schluss die Hand gegeben.), obwohl seine Lieblingsaktionen "Würschtligrill" und "Fudi dätschn" diesmal fehlten. Hach.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wat denn, wat denn?!? Jetzt erst "ich"?
Meine beiden konnten "nein" und "meins" zwar auch davor ... aber sie sind deutlich besitzergreifender als Little Q. :D ;)

Liebe Grüße!

Karin hat gesagt…

ja und? bisher hat der Vorname eben immer gereicht. Ich finde "Little Q. alleine, Mami nit" auch ziemlich besitzergreifend.

IneS. hat gesagt…

*gg*

(Ich hab ein Stöckchen für Dich liegen.)

Anonym hat gesagt…

Kleines Brüllen, ich hoffe, Du hast mich nicht missverstanden!
klar reicht der Name aus, um den Eltern verständlich zu machen, dass diese - wenn überhaupt - weit nach dem Kinde zum Plätzchenteller greifen dürfen.
Ich fand es immer nur er.schrek.kend, wie schnell meine Kids diese Wörter "ich" "meins" "nein, nicht du" lernen...
:D

Karin hat gesagt…

@Silvia: schon okay! Ich muss bei so Aussagen eben schnell an den Vater des besten Freundes von Little Q. denken, der überspitzt jedes Kind zwischen 2 und 3, das die Reihenfolge der Planeten nicht auswendig kann, für dämlich hält. Aber jetzt ist ja wieder "alles gut" (auch einer der Lieblingssprüche von Little Q.)