Dienstag, September 11, 2007

Fusslahm

Der Leidensdruck ist auch hier endlich gross genug geworden. Seit Wochen laboriere ich an einem wehen linken Mittelfuss rum. Von "Geht schon so lala" bis "Autsch, ich kann kaum laufen" war alles drin.
Als mich gestern auf dem Sofa vor der aktuellen Folge "Dr. House" der sicherlich nett gemeinte Versuch einer Fussmassage durch den Hübschen (er hat sich vermutlich durch den Gang von Dr. House an seine Frau erinnert gefühlt) mich dazu brachte laut kreischend auf(das andere Bein)zuspringen und als ich heute beim Sporteln so gar keinen Spass hatte, tja, da war fertig luschtig.
So werde ich Donnerstag morgen also zum Dorfarzt zuckeln (ich liebe das ja, wenn man irgendwo als neuer Patient anruft:" Hallo, ich kann kaum laufen, kann ich bitte möglichst bald vorbeikommen?" "Achja, wissen Sie, wir sind ja schon ziemlich voll, muss es wirklich sein?.....Evtl. in drei Wochen?" "Nein, da habe ich mir meinen Fuss vermutlich schon abgenagt.").
Wünscht mir Glück, dass es bei mir nix schlimmes ist (mit Leichtathletikschwestern gesegnet schwirrt mir seit Wochen das Wort "Ermüdungsbruch" durch den Kopf).

3 Kommentare:

Klabauter hat gesagt…

Also ein Magengeschwür ist es bestimmt nicht! Falls das ein Trost ist...

Muss es denn ein Bruch sein? Das kann ich mir kaum vorstellen. Da müssten doch Schwellungen und stärkere Beschwerden auftreten, oder? (kenn mich in diesen Sportdingen nicht so aus...) Wie wäre es mit beginnenden Platt-Spreiz-Senkfüßen? Oder eine Art Sehnenscheidenentzündung?

Anonym hat gesagt…

ich kenne das..
mein doc nannte es marschfraktur.
und wurde auch erst nach wochen erkannt.
da hilft auch nciht viel.
für gips ist es zu spät.
alles gute
petra

Karin hat gesagt…

@Frau Klabauter: Mensch, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Und ich kenn mich mit so unakuten Sportsachen auch gar nicht aus. Früher, beim Trampolinspringen, da war es immer klar: gebrochen, gerissen fertig.
Naja, wir werden sehen.
@Petra: klingt ja direkt militärisch!