Mittwoch, Februar 28, 2007

Kosenamen

Hach, Jeanne und die Lise hoffen auch schwyzerdytschi Kosenamen im Hause G.. Wenn sie sich da mal nicht zu viel erwarten.
Hmmm, am Anfang hiess Little Q. bei uns "Hosenbrodler" (eh klar, oder?) oder "der kleine Knorz".
Mittlerweile etabliert sind "Qinnimann" oder auch "Wentiman", "Quinny" (geschickt, wenn Kind und Buggy gleich heissen), "Spätzle" und "(Herr) Kollege". Wenn alles gerade schief geht, dann ist er ein "Heuli". Und beim Toben ist er (schamlos von Freunden geklaut) "der wilde Wutz".
Die richtigen schweizer Varianten wie "Schätzli" und "Siedebolle" überlassen wir der Kinderärztin.
Sein ein Jahr älterer Freund bei der Sportelkinderbetreuung hat ihn aber zu seinem "Gspähnli" erklärt.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo,

also quinny ist wohl das schärfste! da denkt jede mutter wohl an den kinderwagen - so á la "hast du heute quinny dabei?"

wir haben hier auch verdammt viele kosenamen fürs heupferdchen: angefangen vom papa, der nur mehr "guxi" sagt (finde ich schrecklich, vor allem hört er auch noch darauf!), der onkel nennt ihn "tinti" und die oberösterreicher haben ihm den namen "strizi" gegeben....."no so a siassa kloana strizi"....und zu guter letzt der grossvater: "grissana fratz" (und das obwohl er ihn seit juli nicht mehr gesehen hat!!!! woher nimmt er sich das recht heraus ihn als fratz zu beschimpfen, obwohl er keine der missetaten gesehen hat!?)
glaube, dass ich die einzige bin, die seinen echten namen verwendet! wozu gibt man sich so viel mühe bei der namenssuche?

ganz liebe grüsse
heupferd

Karin hat gesagt…

Huhuuuuuuuuuu!

Anonym hat gesagt…

Quinny ist echt gut. Gefällt mir der Kosenamen. Solltest Du noch weiter Kosenamen suchen, kannst du ja mal hier reinschauen, da gibt es hunderte....vielleicht nicht ganz so gut wie Quinny:)
Kosenamen,Spitznamen

Anonym hat gesagt…

Finde den Namen irgendwie nicht so toll.