Dienstag, November 14, 2006

Doctor's Day

Zuerst Little. Q.: fast 15 Monate (übermorgen), 12.3 kg, 82.5 cm (mit schiefgelegtem Kopf) und 49.5 cm KU. Damit ist er total richtig proportioniert, also, an alle, ich hab es jetzt offiziell: mein Kind ist nicht fett, nur gross.
Entwicklungskontrolle: alles perfekt. Im Vergleich zum letzten Mal räumt er ein (hat fast der Kinderärztin die Finger mit dem Deckel der Bauklotzkiste eingeklemmt), kann "Alltägliches Spielen" (Kunststück mit einem Telefon), hat ein sehr gutes Gedächtnis (Euphemismus für "den Rest der Untersuchungszeit immer wieder zu der Schublade sausen, in der das Telefon verstaut wurde, aufziehen und Telefon rausholen"), hat Kraft und einen starken Willen (Euphemismus für Kreischanfall, nachdem man ohne Telefon gewogen werden sollte). Geimpft wurde auch. (Sehr sympathisch: als Belohnung für, naja, in Little Q.s Fall, knappes Überleben der zwei Piekse gibt es Goldfischli anstatt Gummibärli). Jetzt legen wir noch Pneumokokken nach, dann ist er fertig bis zum Schulanfang.
Dann ich: nach drei Tagen Dauerkopfschmerzen kommt jetzt noch ein eingeklemmter Nerv oder ausgerenkter Halswirbel dazu, so dass ich rumlaufe wie Quasimodo. Dank toller Kinderärztin habe ich heute nachmittag noch vor meinem 30. meinen ersten Termin bei einer Chiropraktikerin.
Dafür muss sich der Trockner noch bis Freitag gedulden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich zitiere:
"Mir geht es wie dem Jesus,
mir tut das Kreuz so weh.
Ihm tat es erst mit 30,
mir tut es heut schon weh!"
Liebe Grüße vom Bodensee ;)