Montag, Juni 12, 2006

Born to be white


Lange vorbei sind die Zeiten, wo das kleine Brüllen, von den Eltern mit der stärksten Sonnencreme (LSF 6) eingecremt splitterfasernackt im dänischen Watt herumtollte und heimkam wie das typsiche Schwedenmädel: Sommersprossen, tiefbraun, weissblond.
Stattdessen habe ich nun die Wahl zwischen Sonnenallergie oder teuerster Sonnencreme (LSF 25+) und langärmligen Surfshirt. Sommersprossen gibt es immer noch, Weissblondheit (L'Oreal sei Dank) auch, Sonnenbräune nicht.
An sich habe ich mich längstens damit abgefunden, hätte mich da nicht kurz vor Urlaub die "Holiday Skin Lotion" im Müller angelacht.
Gekauft, in die Ferien mitgenommen (okay, da wäre auch der dunkelste Typ nicht braun geworden) und vorschriftsmässig angewendet. Resultat: das Zeug brennt auf frisch rasierten Beinen, es färbt, allerdings gelb und fleckig und man kann die Farbe mit dem Handtuch wieder runterrubbeln.
Bleib ich halt bleich.
Und für den Fall, dass Little Q. meinen Hauttyp geerbt haben sollte, kriegt er heute einen UV-Schutzanzug.