Dienstag, Mai 23, 2006

Kommando zurück

Kaum kriegt Little Q. trotz Zäpfchens nun auch noch richtig Fieber und wird von seiner Mum (dank Heupferds und schwesterlicher Schilderungen durchlittener Pseudokruppnächte eh im emotionalen Ausnahmezustand) 24h nach dem letzten Besuch wieder zur Kinderärztin geschleift, ist es "nur" noch eine fette Erkältung.
Davon geht es Little Q. natürlich nicht besser, aber mir. Und auf die Erleichterung (und weil ich wäschewasch- und tröstetechnischerweise heute noch nix zwischen die Zähne bekommen habe, ausser einem Milchkaffee) gab es ein sündig gutes Doppelpackerl Vanillecornets.....mhmmmmm.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oje, ihr 2 Armen!

Wünsche euch beiden gute Besserung! Ich habe den Arzt geheiratet, der tendiert immer zur Übertreibung und als unser Kleiner vor ein paar Wochen krank war, war es lt. ihm auch ev. vielleicht könnte sein Pseudokrupp und lt. Kinderarzt (zu dem ich dann doch gegangen bin) nur eine fette Bronchitis. Mach dem Kleinen ein feuchtes Zelt (feuchte Windeln mit ein wenig Eukalyptus drauf übers Bett), die feuchte Luft hilft ihm beim Atmen. Uns (jaja wie üblich Mehrzahl) hat es gut getan!

Alles Liebe und Gute Besserung!
Lise

PS: Erfinde gerade das Patent (und werde stinkreich), wie dreckige Wäsche von selbst in die Waschmaschine hüpft und sauber gebügelt wieder herauskommt...geb dir Bescheid, wenn erste Testversuche positiv verlaufen sind....

Anonym hat gesagt…

das arme duo! jetzt nur aufpassen, dass die erkältung nicht in eine mittelohrentzündung mündet, weil sonst haben sie die chose :-(

wünsche heftig gute besserung ans rheinknie!

Anonym hat gesagt…

und wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her - wenigstens kein pseudokrupp! super! noch ein tipp: kamillenblüten (nicht in teeform sondern in blütenform (darin ist das heilende kamillenöl enthalten -gibts beim dm) in einen riesen-wassertopf den ganzen tag verdampfen lassen, so dass das ganze haus nach kamillendampf richt. das soll der atmung auch noch gut tun-heupferdchen wurde zwischendurch immer wieder aus sicherer entfernung ein paar sekunden (etwa 10-15 sec) über den dampfenden topf gehalten, damit die dämpfe das atmen erleichtern-hat super geholfen! besser als das salzwasser-nasenspray!

in ein paar tagen ist der ganze spuk vorbei-stell dir vor, dass du dich dann gemütlich in die sonne legst, ein gutes buch liest, little q. neben dir herumkrabbelt & sich selbst beschäftigt und deine einzige sorge ist, dass er deinen eiskaffee nicht umschüttet!

viel kraft!
bab
caro

ps: an lise: zu versuchszwecken stelle ich gerne auch unseren immerwährend wachsenden wäscheberg zu verfügung!
er ist so wie der jörg haider (der schmierige ausländerfeindliche politiker -derzeit kärntner landeshauptmann) kaum ist er weg, ist er auch schon wieder da!