Dienstag, September 20, 2005

Schein schwer zu sein,

das Schlafen. Ich muss mich korrigieren: das Schlafen in der Nacht im eigenen Bett, länger als fünf Minuten am Stück. Naja, auf Mamas bzw. Papas Bauch im grossen Bett klappt es dann meistens und sowohl Mütterberatung als auch Kinderärztin meinen, man könne dem Kleinen eh noch nix beibringen. Nichtsdestotrotz werden wir es weiter versuchen. Wäre doch zu schade, wenn wir das tolle Stokke-Bett umsonst gekauft hätten.
Ansonsten ist der kleine Mann fit wie ein Turnschuh (wow, 5270g, 40.4 cm KU und 58 cm lang), sehr aufgeweckt, alle Reflexe funktionieren. Er war so sehr am Rumschauen, dass er sogar vergessen hat, seinen Vitamin K zu schlucken. Mal sehen, wie er sich bei den Vitamin D-Tropfen anstellt....
Leider hat er einen kleinen Nabelbruch und nach dem Horror, den Schwester 2 und Neffe 1 da letztes Jahr durchgemacht haben, bin ich natürlich ein wenig sensibilisiert. Naja, wird schon werden.
Was mich noch etwas irritiert hatte, war folgende Aussage zur Hepatitisimpfung: "Das macht man dann bei Nichtrisikokindern so mit 12, wenn sie halt dann sexuell aktiv werden" Hallo? Ist mir da was entgangen oder ist die Schweiz so ein Sauladen? Passend titelt der "Blick" heute: "Sexskandal im Wallis: 10jährige bekommt Kind; warum sagt sie nicht wer der Vater ist?"
Tsssssss.....

Keine Kommentare: