Donnerstag, August 04, 2005

Träge

werde ich, habe ich den Eindruck. Nicht nur rein motorisch, was ja kein Wunder wäre mit 14, 15 kg extra, die Tage plätschern so dahin. Ich bin einerseits froh, dass ich wirklich noch Energie für den Kleinen tanken kann, aber andererseits bin ich auch froh, dass das Ganze (hoffentlich) nicht länger als zwei Wochen dauert.
In der Nacht wache ich ja mittlerweile stündlich auf (es lebe der Projektionswecker, so weiss ich genau, dass ich heute um 00:08 ins Bett bin, und jeweils um 1:18h, 2:18, 3:20, 4:33 aufgewacht, aufgestanden etc. bin). Ich habe in der Nacht tierischen Durst und demenstprechend häufen sich auch die Toilettenbesuche.. mal sehen, ob eine Flasche Wasser neben dem Bett hilft (gegen den Durst, so unbeweglich, dass ich eine Bettpfanne einsetzen muss, bin ich auch wieder nicht).
So bin ich dann richtig happy, wenn um 6 der Wecker klingelt, ich gemütlich mit meinem Hübschen frühstücken kann und mich danach mit unserer narkoleptischen Katze wieder ins noch warme Bett verkrümeln kann. Komischerweise schlafe ich dann richtig gut.
So gegen neun, halb 10 gibt's ein zweites Frühstück incl. Internetsurfen, Bloggen etc., danach geht's unter die Dusche (tja, was wir halt so Dusche nennen.... die Geschichte mit dem bzw. ohne Vorhang will ich nicht wieder aufwärmen; aber Baden soll ich laut meiner Ärztin nicht mehr, damit ich den Blasensprung nicht verpasse), Mittagessen, Lesen, wieder Schlafen, jeden Tag einen Küchenschrank ordentlich einräumen (Wahnsinn, Sachen, vor denen ich seit Jahren einen Horror hatte, dauern in der Beseitigung gerade mal 10 Minuten...), tja, und schon ist der Tag vorbei. (Hmmmm, ich habe nur noch einen Schrank zum Umräumen, für nächste Woche muss ich mir also noch was einfallen lassen....doch die Fenster?).
Manchmal denke ich, ich sollte mehr unternehmen, die Zeit ohne Zwerg für Aktivitäten nutzen, aber kann ich echt nicht mehr weit laufen, die Aussicht auf einen Museumsbesuch oder so, was untertags bestimmt toll ginge, ist rein physisch eine Horrorvorstellung, und so bleibe ich halt faul!

Keine Kommentare: