Samstag, September 09, 2017

Wise little man

Heute beim Antreten der Wölfli: Little L.s Wanderschuhe haben sehr störrische Schuhbänder, die (auch wenn man superfest zuzieht, ich schwöre!) bei normaler Schleife immer wieder aufgehen. Ich frage ihn, ob ich ihm noch schnell einen Doppelknoten in die Schleife machen soll, dass es sicher halt. Er nickt, ich bücke mich runter und knote die Schleifen jeweils nochmals fest.
Das sieht ein kleines Geschwister (ich schätze mal, er ist 6) und fängt an loszukrakeelen: "Boah, kannst Du keine Schleife binden? Das kann doch jedes Baby! Ich kann das, seit ich 5 bin. Ich bin der beste Schleifenbinder. Und du kannst das gar nicht? Du Baby, du dummes! Man sollte gar nicht in die Schue dürfen, wenn man keine Schleife binden kann, sagt meine Mama, ich kann Schleifen binden, ich binde die Schleifen an allen Schuhen der ganzen Familie, ich bin nicht so doof wie du!"


Ich schaue vorsichtig zu Little L. hoch (er ist sensibler, als man bei unserer Familie von Rampensäuen glauben würde), ob am Ende schon Tränen in seinen Augen stehen. Weit gefehlt: seine grossen, blaugrauen Augen mit den unendlich langen Wimpern rollen in perfekter Genervtheit nach oben, und er wendet sich demonstrativ an seinen besten Freund, um mit dem die neuesten Entwicklungen in Pokémon Y zu diskutieren.
Währenddessen kräht der kleine Schleifenprofi weiter und ... ja, ich gebs zu, es ist nicht die reifste Reaktion darauf, mir platzt der Kragen und mit hochgezogenen Augenbrauen (beide, ich kann da ja leider nicht mit nur einer) und demonstrativem Blick auf seine Schuhe sage ich sehr laut und deutlich: "Und weil es mit dem Schleifebinden so super funktioniert, hast Du jetzt Klettverschussschuhe an?!", richte mich auf und schaue direkt in das entgeisterte Gesicht des Schleifenbindervaters. Naja, das wars wert.

Kommentare:

Koala hat gesagt…

Made my day!!!!! Das habe ich gerade gebraucht, danke!
LG, uta

Heidy.ch hat gesagt…

Super gemacht Karin... 👍🏻👍🏻👍🏻

FrauNebeL hat gesagt…

Danke, Danke! Ich musste sehr laut (und dreckig )lachen gerade ;-)! Made my day!

Bianca hat gesagt…

Haha. Klasse Reaktion. 😂👍🏻
LG Bianca

littleb.blog hat gesagt…

chrchrchr, und ich habe jetzt genau Deine Stimme im Ohr :D

Kadda hat gesagt…

I like! Hammer 😂😂😂

Sunni Schmidt hat gesagt…

Knallharte und genau richtige Reaktion!Schönen Sonntag!

sabigleinchen hat gesagt…

Haha, genial :D

Ilka Dingens hat gesagt…

Schöner Lacher zum Abschluss eines wirklich sehr beschissenen Tages, Danke!