Sonntag, Mai 01, 2016

Gloomy Sunday

Als der Hübsche und ich gestern abend um viertel nach 11 wegen müüüüüde das Licht ausmachten, ahnten wir zwar, dass Little Q. im Pfadiheim Dornach sicher noch nicht schlafen würde. Das war zwar korrekt (er ist wohl irgendwann gegen halb eins eingeschlafen), was wir aber nicht wussten: er hatte sein gegenüber dem ersten Ziel eh schon verdoppeltes Hike-Ziel nochmal verdoppelt und war 40km gelaufen. Pausenzeiten abgezogen ist seine Truppe 9.5 Stunden querfeldein gelaufen. Das ist eine so grossartige Leistung, ich bin ganz platt! (Alle 10 km war ein Ausstiegsposten, wo ein Transport zur Unterkunft organisiert wurde. Anscheinend hat die Gruppendynamik dazu geführt, dass der Grossteil der Truppe (in Q.s Gruppe waren 10 10-12jährige mit zwei Pfadileitern unterwegs) grossmütig abwinkte und noch 10km drauflegte, bis sie eben (dann doch im Regen, der am Spätnachmittag eingesetzt hatte) bei der Unterkunft ankamen. Dort gab es eine heisse Dusche, Pizza und danach wurde eben bis spät in die Nacht noch gespielt.
Entsprechend platt war Q. dann heute, er bewegte sich eher in Flash-Geschwindigkeit durch den Tag.

 

Entsprechend platt war Q. dann heute, er bewegte sich eher in Flash-Geschwindigkeit durch den Tag. Der war ein bisschen angespannt, weil sich wieder mal ein Kindle selbständig gemacht hat (diesmal der von Little Q.), wir haben zwar alles, ja, auch das Duschgel-Regal durchsucht, Little Q. ist sich "absolut sicher", dass er das Ding an verschiedenen Orten zum letzten Mal gesehen hat und es ganz sicher weder zum Unihockeytraining noch zum Hike mitgenommen hat, aber irgendwo miss das vermaledeite Ding ja sein.... Nun denn, gottseidank haben wir auch noch Papierbücher, wir haben das Kinderzimmer und alle Bücherregale bei der Suche grundentrümpelt, aber schöner wäre es schon gewesen, wenn ich den Tag mit der Lehre: "Da ist das Ding, siehste, aufräumen hilft" hätte abschliessen können, als "Jetzt haben wir wie doof gesucht und uns gegenseitig angemotzt und aufgeräumt, aber geholfen hat es nichts." Nun ja.

Keine Kommentare: