Dienstag, Februar 26, 2013

Vier. Fast.

Hier nähert sich in grossen Schritten Little L.s vierter Geburtstag (und nein, eigentlich fühlt sich das hier nicht wie gestern an und aus diesem kleinen grimmigen dunklen Würmchen ist ein grosser Junge geworden. Da legt er übrigens im Moment extremen Wert drauf: die schlimmste Beschimpfung ist "Du Baby" und wenn ich den beiden Jungs Gute Nacht sage, dann darf ich auf gar keinen Fall "Gute Nacht, mein grosser Schatz" und "Gute Nacht, mein kleiner Schatz" sagen, weil "Mami, ich bin mindestens schon mittel") und es wird schon fleissig geplant. Freuen Sie sich mit mir auf einen Weltraumgeburtstag mit Ufokuchen, auf eine ständig wechselnde Gästeliste (Little L.s schlimmste Drohung ist zur Zeit "Dann lad ich dich halt nyt zu mim Feschtli y", das hat sogar mich schon erwischt, als ich auf ordnungsgemässer Versorgung der dreckigen Socken am Abend = Wäschekorb, nicht über die Lampe werfen, bestand. Zum Catering wäre ich aber trotzdem verpflichtet worden.) und so weiter.

Ich habe also schon Mitgebsel in Weltraumoptik besorgt, Bastelmaterial für spacige Raketen aus Klopapierrollen, für Motivtorten from Outer Space recherchiert und, tadaaaaa, das Geburtstagsshirt fertig gestellt.

Dafür gibt es wie immer eine Imke, wie immer mit Geburtstagszahl, und diesmal in der, wie ich finde, wunderbaren Kombination aus dem Fuchsstoff von Blaubeerstern und der neuen Stickdatei von enemenemeins



Little L. hat anprobiert, für gut befunden und wollte schon gar nicht mehr raus, weil "ich bin ja schon fast vier". Nix da, der kommt in die Kiste mit den Geburtstagsgeschenken!
Schnitt: Imke
Stoff: Lillestoff und Blaubeerstern via Kathi
Stickdatei: Stars'n'Numbers (ohne die Sterne ;-)) und "Nightfox&Owl", die gibt es ab Donnerstag bei Kunterbuntdesign

Kommentare:

stadtfrau hat gesagt…

cooles shirt! wobei ich die idee mit den geburtstagszahlenshirts sowieso genial finde! machst du das schon immer?

Frau Brüllen hat gesagt…

danke schön! Angefangen habe ich damit an L.s ertem Geburtstag (http://www.bruellen.blogspot.ch/2010/03/fertig-mit-feiern.html) und seitdem bekommen das meine Jungs und alle, wo sie zum Geburtstag eingeladen werden ;-))

Eva hat gesagt…

Ich mag ja dieses GeSchweizelte. :-)

SaBine hat gesagt…

ok, ich sollte mich auch mal dringend sputen :) wir sind ja ein paar Tage vorher dran .
Hier wird's ein Kleidchen geben, und die Gästeliste steht :D aber vom Motto sind wir noch meilenweit weg.

schon krass, wie schnell die letzte Zeit vorbei ging - ich erinnere mich wie die beiden zusammen in O.'s Garten auf dem Boden lagen :D

LG Bine, heute vom Niederrhein

Pamela {enemenemeins} hat gesagt…

Oooooh wie schön! Die Farben sind der Knüller! Danke für dieses tolle tolle »Beispiel«!

Der kleine Mann muss ja noch ein wenig warten… bestimmt mit großer Aufregung. Mein Kleiner fiebert jetzt schon auf den fünften hin… ist ja nur noch bis Dezember… *hüstel*

Liebe Grüße
Pamela

zwerg hat gesagt…

Der ist aber wirklich sehr gut geworden. Kannst du mir auch genau so einen machen, mit ner 27 drauf?

Gruß, zwerg