Montag, September 19, 2011

Immerhin

Ich sage ja mittlerweile nur ganz ungern, dass ich "nur mal zum Hustenchecken" zum Kinderarzt gehe. Bisher sind solche Aussagen (oder auch das beliebte "Ich glaub, er kriegt einen Zahn") immer mit Krankenhausaufenthalen oder mehr oder minder dramatischen Diagnosen belohnt worden.
Diesmal also: Pseudokruppanfälle schon letzte Woche, dann grusligsten Schnupfen und Husten, richtig fies in der Nacht, gestern dann auf einmal 39°C Fieber (und heute morgen keins mehr).... Immerhin: auch wenn der Verlauf (erst Infektion, dann auf einmal Fieber) typisch für eine beginnende Lungenentzündung wäre, ist es diesmal noch keine (roter Hals, dicke Lymphknoten).
Solange das Fieber nicht zurück kommt, sind wir auf der sicheren Seite.... Heimgegangen sind wir mit Fieberzäpfchen, nicht abgelaufenen Cortisontabletten incl. Dosierungsanleitung (weil abgelaufene ohne Anleitung hätten wir noch daheim gehabt) für den nächsten Pseudokrupp und einem kleinen Plastikdino.

Ich nutze meinen Tag zwangsfrei dazu, ohne Witz 8 Umzugskisten voller Baby- und Kleinkinderkleidung zu sortieren und zu fotografieren. (Das Kleidergeschenk mit der längsten Wirkung war übrigens der bestimmt sauteure Islandpulli incl Handschuhe für zweijährige. Weil es so sehr kratzt, wurde es genau einmal getragen, Wollmotten hat es aber in der Lagerungszeit fleissig abgegeben.....bäääääh)

6 Kommentare:

Claudias rosige Zeiten hat gesagt…

Hei hussassa, der Herbst ist da.......
Gute Besserung!

Anonym hat gesagt…

gute Besserung!

Anonym hat gesagt…

Gute Besserung auch von mir.
Liebe Grüße
Juniwelt

Irene hat gesagt…

Motten sind fies. Meinem Mann haben sie seinen original Stetson angenagt.
Ebenfalls gute Besserung.
Und nebenbei: gestern habe ich ein von eurem "Krippenrezept" inspiriertes Linsen-Zucchetti-Reis-Wok-Gericht gekocht, kam enorm gut an.

Anonym hat gesagt…

Urgs. Pseudokrupp ist echt fies. Hatte ich als Kind auch. Gute Besserung Little L!

Bine hat gesagt…

Gute Besserung für den kleinen Mann. und auf das es aufwärts geht

LG Bine