Donnerstag, September 16, 2010

Voreilig

Da lobt man in Gedanken schon das kleine Kind, das sich für seine schlaflose Nacht (wach von 22:00h bis 1:00h, von 3h bis 4:20h und von 5:40h bis 6:00h,dann immerhin geschlafen bis 7:45h) eine Nacht vor einem Donnerstag ausgesucht hat, wo Little Q. nachmittags Kindergarten hat und ich so mitschlafen kann.
Dann aber, als man gerade so weggedämmert ist, reisst einen das Telefon aus dem Schlaf und der Trocknermonteur fragt, warum man denn in Gottesnamen die Tür nicht aufmachen würde. Die Antwort, dass der Planer den Reparaturtermin abgesagt hätte, weil das nötige Teil im Moment nicht lieferbar wäre, zieht nicht, weil "Jetzt bin ich schon da, jetzt schaue ich auch rein."
Immerhin weiss ich jetzt, warum der Trockner gar so laut ist und dass das zu ersetzende Teil tatsächlich das nicht lieferbare ist. Und dass ich so auf gar keinen Fall mehr trocknen soll, weil sonst der Motor auch noch kaputt geht. (Klar habe ich den anderen Mann am Telefon gefragt,ob ich den Trockner noch nutzen kann. Und klar hat er "Natüllich!" gesagt.) Und ich weiss, dass es Wärmepumpentrockner für 2500CHF gibt, in denen ich dann "Exgüsi, auch alle Dessou.s" trocknen könnte (ein Gentleman der alten Schule, dieser Monteur.)
Aber mit Nachschlafen war es natürlich nichts mehr.

1 Kommentar:

Irene hat gesagt…

Wärmepumpentrockner... danach schiele ich seit einigen Monaten. Ich habe allerdings ganz stark das Gefühl, dass die Preise noch etwas runterkommen werden (vor 6-9 Monaten kosteten sie im Schnitt noch 3000.-, meine ich).
Heissen Kakao und Bettsocken reich: schlaf gut!