Freitag, Juli 16, 2010

Aaaaaab in den Süden

So. Wir sind dann mal weg.




Getting Lost, originally uploaded by Prozac74.


Richtung Sommer, Sonne (harhar, als ob es das hier nicht gäbe), Strand und Meer ;-). (Nach Autobahn, Autobahn, über die Alpen, durch halb Italien und so mit zwei gaaaaanz pflegeleichten Kindern und vielen Was-ist-was-CDs).
Damit es hier in den nächsten zwei Wochen nicht so einsam ist, stelle ich hiermit mal virtuellen Kaffee bereit und lade Sie ein (Nein, diesmal müssen Sie uns nicht per Webcam beobachten,wir sind in einem anderen Dorf mit ohne online und so), hier doch in den Kommentaren zu hinterlassen, warum Sie sich freuen, wenn wir wiederkommen, was Sie schon immer mal von uns hier wissen wollten, wozu Sie schon immer mal meine Meinung hören wollten, was Ihnen hier besonders gut gefällt, was Sie sich vielleicht mehr (oder weniger) wünschen würden, hier zu lesen oder zu sehen (Ich komme mir vor wie beim Optiker: "So besser oder so besser oder gleich?")

Und damit Sie nicht denken, ich lasse Sie hier mit anstrengenden Aufgaben allein, während ich mir auf Elba die Sonne auf den Pelz brennen lasse, gibt es auch noch einen kleinen Anreiz, sich hier zu verewigen:

Unter all denen, die hier bist zum 31. Juli, Mitternacht hier kommentieren, darf ich insgesamt 10 Shirts nach Wahl (im Wert von je mx. 25€) von 3DSupply verlosen (danke an dieser Stelle!) (btw: Mein Shirt , s. Foto oben, ist übrigens gefühlt 2 Stunden nach dem Nachfragen hier aufgeschlagen. Es war wohl ein Fehler im Logistiksystem und dafür habe ich vollstes Verständnis. Ich habe im Moment das Gefühl, mein ganzer Job besteht darin, mich mit Fehlern im System herumzuärgern)....

Also, meine Lieben, nutzen Sie die Zeit, in der es hier nichts neues zu lesen gibt! (Und vielleicht beantworte ich Ihre Fragen dann auch und vielleicht höre ich auf Ihre Anregungen ;-))

42 Kommentare:

Corinna hat gesagt…

Ich werd euch vermissen!
Schönen Urlaub und verbrennt Euch nicht den PelZ, schlimmer als hier kanns kaum sein, oder?

Lieben Gruss
Corinna

Pamela {enemenemeins} hat gesagt…

Na dann mal frohen Urlaub. Alle gesund wiederkehren, bitteschön!

Sonnige Grüße
Pamela

Sabine hat gesagt…

Einen schönen Urlaub und hier gefällt es mir so wie es ist :)

Liebe Grüße, Sabine

Ruth P. hat gesagt…

Zuerst mal schoenen Urlaub und viel Erholung und Spass mit den Kindern!

Beschaeftigt bin ich mit dem neuesten Enkelkind, und den vier etwas aelteren. Also, zu tun hab ich genug.
Und warum mir Ihr blog gefaellt? Weil Sie offen und ehrlich manchmal so echt brenzlige Themen angreifen. Und damit viel Courage beweisen.
Und natuerlich wunderschoen schreiben. Und ich von deutschen Freunden/Verwandten nicht gewohnt bin, dass man viel erzaehlt - meist schlaeft ein e-mail Austausch schnell wieder ein. Und nein, ich bin nicht schuld, ich schreibe zurueck!
Jetzt, wo die Gesichtshaare ab sind (Huebscher) sehe ich ganz deutlich die Aehnlichkeit mit Little Q.
Immer noch: hach, was goldische Kinner.

Anonym hat gesagt…

auch ich wünsche euch einen schönen urlaub und bin sehr neidisch, da das bei mir wohl wieder nichts wird. ich will auch meer!

besonders gut gefallen mir hier übrigens frau brüllens tolle art zu schreiben und herr brüllens fantastische bilder. ich bin von jedem begeistert und auch fasziniert, dass sein hauptmotiv, die familie, immer noch nicht genug hat und gerne mitmacht. davon gerne mehr!

Irene hat gesagt…

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, auch wenn ich den Urlaubsbeginn für extrem stressig halte - heute morgen kamen die Staumeldungen vom Gotthard in den Nachrichten.
Wir sind auch weg, allerdings Richtung Norden.
Jedenfalls wünsche ich viel Spass, Erholung und ich freue mich schon auf die neuesten Einträge, wenn ich wieder im Lande bin.

Petra hat gesagt…

Na prima.... da verpasse ich nichts, denn wir sind dann auch bald weg.Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und freue mich schon auf neue Gschichtle und tolle Bilder!

lg Petra

Ilana hat gesagt…

Wünsche einen schönen und erholsamen Urlaub!

Mir gefällt es hier genauso wie es ist - vielen Dank fürs "teilhaben lassen" :)

Tanjas Traumberg hat gesagt…

Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub - auch wenn ich etwas enttäuscht bin, nicht wieder auf Webcam Jagd gehen zu können - war sehr lustig! ;-)

Bleibt Ihr mal alle, wie Ihr seid. Also: Kommt gesund wieder und macht weiter, was Ihr so macht. Das ist wunderbar so!

Tanja
:-)

Earny from Earncastle hat gesagt…

Auch ich wünsche einen schönen Urlaub im Süden - am Meer! Meer will ich auch. Und bald habe ich es auch! :) Freue mich auch sehr darauf.
Ich mag euren Blog so wie er ist. Interessant, lustig, ehrlich, schön bebildert. - Einfach weiter so! :)

Nordfrau hat gesagt…

Auch als eher stille Mitleserin, wünsche ich einen schönen Urlaub! Hoffentlich lässt der Herr Urlaub die Kinder heile und gesund ;)

steffi hat gesagt…

auch ich wünsch euch nen tollen, entspannten urlaub! ich mag deinen schreibstil ungemein und kann mir kaum vorstellen, wie es hier noch besser werden könnte :O)

lg
steffi

HeiMouse hat gesagt…

Wünsche einen wunderschönen Urlaub. Ich lese hier schon lange, aber nicht von Beginn an, mit. Mir gefällt der Blog außerordentlich gut. Der Schreibstil genauso wie die tollen Fotos. Daher würde mich mal interessieren, wer eigentlich auf dem Klavier spielt, das auf dem ein oder anderen Bild zu sehen ist.

LG - Heike

Fräulein*Shafi hat gesagt…

Ach, das T-Shirt ist ja wunderbar! :)
Ich wünsche einen schönen Urlaub. So mit ohne online ist auch mal ganz schön... :)

Milana hat gesagt…

Wünsche auch einen entspannten Urlaub. Ich liebe besonders die ausgefallenen Fotos, die immer eine Anregung geben, was man alles machen könnte, wenn man es könnte ;)

Anonym hat gesagt…

also ich bin auch eher die stille mitleserin, aber schon lange und bewundernd, zwei kinder, job und stickerei... toll, immer so weitermachen! lg. mamarella

Anonym hat gesagt…

einen schönen Urlaub wünsche ich Euch. Der Blog ist einfach super. Mach weiter so. :-)

JJ hat gesagt…

Da wünsche ich einen tollen Urlaub, mit ganz viel Erholung und Krafttanken!

Liebe Grüße
Julia

Anonym hat gesagt…

Jetzt weiß ich woher der große Sohn seine Kopfform hat ;-)
Viele Grüße & schönen Urlaub
Manu

Anonym hat gesagt…

Jetzt weiss ich warum ich dieses Bild von Jack immer wieder anschauen musste. Irgend etwas hat mich gestört?! Das ist der halbe Jack und der halbe Hübsche! Sehr gelungen. Vielen Dank dafür und das ist einer der Gründe warum ich dieses Blog immer wieder besuche.
Noch schöne Ferien, wir entschwinden dieses WE in die Sonne. Die Veloanhängerkäuferin. ;-)

bienetta hat gesagt…

Ihnen allen einen wunderbaren Urlaub auf dem hübschen Inselchen Elba!
Warum ich bei ihnen lese?
Sie haben zwei so bezaubernde Kinder, sind als Eltern so kreativ (Nähen, Sticken, Fotografieren...) und schreiben einfach unterhaltsam und angenehm häufig. Es ist ein bisschen der Blick auf ein schönes Leben, so ohne Neid, nur mit Bewunderung.
Weiterhin alles Gute!
bienetta

von allem etwas hat gesagt…

ich wünsche auch einen schönen urlaub!
und was ich schon immer fragen wollte, bzw sollte und das auch eigentlich nicht schon immer, sondern exakt ab dem tag an dem das planschbeckenbild in ihrem blog erschien. mein großer möchte auch so ein schönes becken ( nicht nur so ein blödes, langweiliges hellblaues wie wir haben ;o( )
und mittlerweile muss ich ihm jeden tag sagen, das ich leider noch nicht fragen konnte, es aber gaaaanz sicher tun werde!!!!
liebe frau brüllen, woher ist dieser schöne durchsichtige/bunte pool? schweizer ware oder durchaus in d erwerbbar? es wäre so schön, nicht nur weil der pool nett ausschaut, nein, weil dann endlich wieder frieden im garten ist ;o)

liebe grüße,
kerstin

Seifenfrau hat gesagt…

...soso, Frau Mutti und Frau Brüllen (samt Familien) sind also im "Blogurlaub"....Um die Fahrt nach Italien beneide ich Sie gar nicht, wohl aber um den Urlaub selbst....Aber genau das kommt auf uns auch noch zu.....am Ende der Ferien allerdings erst....Italienurlaub...
Viel Erholung und viel Spaß, Familie Brüllen!

Anonym hat gesagt…

Gute Erholung dann !!!- und kommen Sie heil und gesund wieder !

(...stimmt, des Wetters wegen hätte man selbst in unseren Breiten, in Norddeutschland, diesmal NICHT weiter in den Süden flüchten müssen...PUH...alles lechzt nach Regen, besonders der Garten...)

LG, Moni

Dani hat gesagt…

Einen wunderschönen erholsamen Urlaub wünsche ich Ihnen. Ich hoffe das die Fahrt doch ganz entspannt war und sie und Ihre Familie einen wunderschönen Urlaub verbringen können.

LG Dani

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe, Sie genießen den Urlaub mit Ihren Lieben und kommen uns erholt wieder. Und Ihren Blog, den lassen Sie einfach so wie er ist: Authentische Blogeinträge, herrlicher Schreibstil, bezaubernde Kinder und einen tollen Mann, der noch dazu großartige Fotos macht. Mir gefällt an Ihrem Blog alles besonders gut. :-)

Weiterhin gute Erholung, Nicole

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich auf neue Einträge, weil ich täglich die Fortschritte von Little Q. und Little L. verfolge, immer in der Hoffnung auf neue Fotos "vom Hübschen" und auf neue Seifen vom "kleinen Brüllen". Die Chaosgeschichten trösten mich, das es bei anderen auch chaotisch ist und die tollen Näharbeiten frustrieren mich weil ich es einfach nicht hinbekommen (neid pur)

...und nun freue ich mich auf Urlaubsfotos....aufi gehts..

die Spillie-Mama

Käthe hat gesagt…

Ich wünsche einen erholsamen Urlaub (gehabt zu haben- es sei denn, du liest die Kommentare auch im Urlaub :))! Elba ist soooo schön!
Liebe Grüße Käthe

Anonym hat gesagt…

Ich muss mal piep machen. Ich lese immer ganz still und heimlich hier und bin total begeistert von Dir und Deiner Familie. Ich wünsche Euich eine rihige und entspannte Urlaubszeit. Und ich freu mich schon auf Deine Urlaubsberichte.
Grüße
Ivonne

Susan hat gesagt…

Natürlich hoffe ich auch, daß Sie wohlbehalten wiederkommen, denn ich freue mich auf tolle Fotos und Geschichten von den entzückenden Kindern, die mich immmer sehr begeistern, vor allem wenn Sie Little Q.'s Schwyzerdütsch zitieren!

dunski hat gesagt…

Wir sind Brüllen-Blog-süchtig, darum genau so weiter machen. Bald wieder Seifen sieden und dann noch verklickern, wie man plötzlich so cool so viel nähen kann. Wenn meine Kinder im Bett sind, bin ich so k.o., dass ich auf keinen Fall gerade aus nähen könnte. ;) Hoffe wir sehen uns live wieder mal.

Maria hat gesagt…

Dann melde ich mich als stille Leserin auch einmal :)
Schönen (restlichen) Urlaub und hoffentlich bis bald.
Viele Grüsse,
Maria

Astrid hat gesagt…

Schönen Rest-Urlaub !
Ich freu mich auch immer auf Little-Qs schwyzerdütsch (ich würde glaub ich niederbrechen, wenn mein Kind so ausländisch reden würde).
Und wissen wollte ich immer schon mal: warum habt ihr Euch die volle Schweiz-Migration gegeben und seid keine Grenz-Pendler?
LG Astrid

Katrin hat gesagt…

Jetzt ist gerade mein Kommentar mehrmals einfach so verschwunden :-(
Also nochmal unter meiner alten Blogadresse, vielleicht funktioniert es dann (die aktuelle lautet nach wie vor http://gruebelventil.wordpress.com). Ich hoffe, der Urlaub war schön und in den letzten Tagen nicht so verregnet und kalt wie hier in München !
Mir gefällt der Blog so wie er ist, es gibt immer interessante, lustige und spannende Geschichten, schöne Fotos und tolle Ideen !

Liebe Grüße,

Katrin

feuervogel hat gesagt…

Ich hoffe, ihr hattet einen ähnlich tollen Urlaub wie wir. ;o))

(Dein Blog ist für mich übrigens der Inbegriff des positiven Denkens. Das bewundere ich sehr.)

Anonym hat gesagt…

Oh, nun kehren Sie ja schon ganz bald wieder zurück aus dem Urlaub. Dann erinnere ich Sie bei dieser Gelegenheit dran, dass bald wieder Holland Stoffmarkt in Freiburg ist. Wenn ich Sie dort sehe, spreche ich Sie dann auch wieder an mit "Sind Sie die Frau Brüllen?"

Gutes Heimkehren wünscht Xatharina

musematschka hat gesagt…

Nun sind sie ja quasi wieder fast da - ich hoffe, Sie konnten einen schönen, gesunden, unstressigen Urlaub genießen!

Ich lese hier sehr gern mit, weil die Alltagsgeschichten so spannend/lustig geschrieben, die Lütten einfach goldigst und Herrn Brüllens Bilder irre sind :)
Leider lese ich nicht von Anfang an, daher würde mich zB sehr interessieren, wie denn die Kinder zu ihren eher außergewöhnlicheren Namen kamen (oder sind die in der Schweiz gar nicht außergewöhnlich?)?

Beste Grüße!

Cutie pie - Süßer Fratz hat gesagt…

Liebe Frau Brüllen,

ich hoffe Sie und Ihre Lieben hatten einen schönen Urlaub mit viel Erholung und Sonne :-)

Liebe Grüße
Sylvia

frausockenmonster hat gesagt…

vorfreudigst auf das zukünftig hier zu lesende kluge, charmante und augenzwinkernde hinterlasse ich meine spuren.
herzlichst!

Jule hat gesagt…

Na, liebe Brüllens, sie lassens ja echt krachen ;-) Ich bin baff, dass sie diese Fahrt auf sich nehmen. Damit meine ich vor allem die RÜCKfahrt!!
Wir sind heute gerade mit dem Flieger heimgekommen und obwohl wir nicht selbst steuern mussten, sind wir jetzt total groggy.
Schönen Urlaub!
Jule

Anonym hat gesagt…

Seit Tagen höre ich vom Stau am Gotthard, hoffentlich kommt ihr ohne durch...
Hach... wie freu ich mich, dass ihr bald wieder da seid und der Blog wiederbelebt wird.
Ach... und meine Frage: gibts auch HelloKitty-Stickdateien?

LG
Odette

Danifrankoforte hat gesagt…

Hallo FRau Brüllen,

nachdem ich erst heute den spaß mit den Optikerfragen wieder aktuell hatte, fühle ich mich doch "verpflichtet" mal was zu schreiben. ;)

Ich mag Ihren Blog furchtbar gerne, weil Little L so ein süßer Keks ist, Little Q so lustige Dinge erzählt und Sie quasi meinen Inbegriff von Powermama darstellen. Auch wenn alles doof ist, Latte Macchiato machen und das wird schon alles. Ich mag wie Sie es rüberbringen, dass es zwar ab und zu unentspannt ist, aber ja irgendwie weitergehen muss.

Und was ich schon immer genauer wissen wollte:
Sie haben mal gesagt, Ihre Leserschaft solle Sie daran erinnern, dass Sie mal erzählen, wie Sie sich bei Ernst and Young beworben haben. Also, ich bin neugierig!

Gerne noch ein paar romantische Einzelheiten Ihres Zusammenkommens mit dem Hübschen... ;)

Machen Sie einfach so weiter!

Liebste Grüße von der bisher stillen Leserin Dani aus Hessen