Mittwoch, Juni 17, 2009

"Ich hass es."

"Ich hass es wirklich, dass du mir kein Glace (=Eis) gibst. Glace ist mein Lieblingsessen. Und ich verhunger grad. Glaubs mir."
Das um 10:15h, man wälzt sich leidend auf dem Boden und ich komm mir wie meine Mutter vor: "WenndanngibtsdasEisnachdemMittagessenwennduHungerhastkannstduCrackeroderApfelhabenwenndusoweitermotztgibtsüberhauptkeinEe is."
(Und all das nur, weil Little Q. seit heute morgen um halb sieben auf seinen Opa wartet. Der "irgendwann dann heute" hier aufschlagen wird. Wahrscheinlich.)
Neuer Ansatz von unterm Tisch: "Jetzt musst du dich halt entscheiden, Mami. Wenn du weiter sagst, dass ich erst heute nachmittag ein Glace bekomme, dann kommt der Opa heut halt nicht. Das ist deine Entscheidung."
(Jetzt hast du mirs aber gegeben, Kind. Und ja, ich hör mich selber da reden...gebe ich zu.)

Kommentare:

Gabriela hat gesagt…

Hui, herrlich.
Vielleicht erinnert er sich in 30 Jahren genau daran und hört sich selber sprechen, ahnt, dass er eigentlich die Oma hört...
Kindsein ist anstrengend!
Lieben Gruss
Gabriela

frau kollegin hat gesagt…

oh, so ein exemplar hab ich auch zu hause!

Patricia hat gesagt…

Hihi, genau diesen Satz "Das ist deine Entscheidung (ergänzend folgt manchmal "wenn ich jetzt verhungere / verdurste / vor Langeweile sterbe") höre ich von unserem Großen öfters. Und ja, ich höre dann auch mich ... *seufz*

Bianka hat gesagt…

Oh ja, das kommt mir auch bekannt vor. Und ich weiß nicht, ob ich es hassen soll, dass ich mich dann selbst höre ;-).

LG
Bianka

FrauMam hat gesagt…

Musste grad so lachen. Bei meiner Maus geht es mir auch oft so, dass ich mich reden hör' :)

dunski hat gesagt…

so witzig! Mein Sohn reagiert momentan auf alle "Verbote" mit: "Nei, doch...ich krieg das." Jetzt wieiss ich, wie die Argumente sich dann noch entwickeln werden.

feuervogel hat gesagt…

Mein Kind sagt neuerdings oft: "Keine Ahnung." Ich habe lange gebraucht, um herauszufinden, von wem sie das hat. (Bis ich es mich selbst sagen hörte. In genau dem gleichen Tonfall.) ;o))