Samstag, Juni 27, 2009

Getty Staffel 2

Nachdem ich vor einiger Zeit von getty images eingeladen wurde 5 Bilder aus meinem Flickr Stream bei ihnen zu lizensieren und Sie liebe Gemeinde mir sehr beim Auswahlprozess geholfen haben, möchte ich Sie nun für die zweite Staffel in die Pflicht nehmen. Dieses Mal wurde ich eingeladen 10 Bilder (statt 5) rauszusuchen; wie immer bei Sequels: noch mehr, noch besser, noch aufwendiger.
Deshalb hab ich die Sache dieses Mal auch umgedreht. Ich habe meine Auswahl auf 11 reduziert und will, dass sie nun noch 2 Bilder rausschmeissen (Sie müssen diese beiden Bilder nicht zwingend zur Sau machen, dürfen das aber gerne, wenn Sie sich dann besser fühlen ;-))
Wer jetzt im Kopf schnell nachgerechnet hat und feststellt, dass ja dann nur 9 Bilder übrig bleiben: RRRRRICHTIG. Ein Slot bleibt frei um mich zu motivieren mal wieder was richtig Cooles zu machen. Mal sehen ob es klappt.
Die Deadline zur Einreichung ist übrigens der 31. Juli, aber am besten geben Sie Ihren Kommentar gleich ab, dann ist die Sache erledigt. ;-)
Die eigentliche Auswahl finden Sie HIER.
Wer einen Flickr Account hat (Frau Mutti zum Beispiel auf dem Weg zum A-Flickereeno...), kann ja bei Flickr kommentieren (im Set oder bei den einzelnen Bildern), der Rest kann das gerne auch hier machen.

Kommentare:

gina hat gesagt…

Ich schmeiße Bild 2 und 6 raus.
Ohne nennenswerten Grund, mir gefallen die anderen nur besser ;)

Little Sewsie..! hat gesagt…

natural poser und enlightenment!
sie sind im vergleich zu den anderen bilder zu gewöhnlich. (obwohl es natürlich unumstritten gute bilder sind)
vg,
frl. sewsie

kaddablogt hat gesagt…

für mich auch 2 und 6.
ich hoffe ich konnte helfen ;)

Herbstzeitlose hat gesagt…

Das zweite, weil man die Message ohne den Kommentar ueberhaupt nicht versteht (also ich jedenfalls nicht) und das finde ich immer wichtig bei Bildern.
Und Nr.7. Das waere mir persoenlich zu naja sagen wir mal kindisch/nerdig.

dierotefee hat gesagt…

Ich würde 2 und 7 rauslassen ;)

fuchsia hat gesagt…

Die zwei und die sieben. Zwei hat keine Botschaft, und sieben ist kindisch.

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen,

also 2 und 6. Der Grund wird Sie wahrscheinlich nicht sonderlich
interessieren. *lach*

Einen schönen Tag wünsch ich Ihnen.

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich würde unter diesen tollen Aufnahmen 2 und 5 rauslassen. Eigentlich sechs anstatt fünf, aber das würde die Auswahl zu sehr spezialisieren. Und da Little Q. ja kein Modell werden soll, 2 und 5. Talent hätte er zweifellos, der Ausdruck von 5, mal siegt man und mal ist man der Verlierer, finde ich großartig, aber siehe oben.
Viele Grüße

Anonym hat gesagt…

2: weil einfach nur ein schönes Foto von einem süßen Kleinkind.
7: weil halt (und weil ich es kaum für verwertbar halte - ist in diesem Kontext ja nicht ganz unwichtig)
Leider auch nichts Neues, aber vielleicht eine Bestärkung.
Anka

Anonym hat gesagt…

Ich schliesse mich in einen Fall der Mehrheit an und würde auch Bild 2 rausnehmen. Was das zweite wählbare angeht tanze ich aus der Reihe und sage Bild 3. Es ist sehr schön, also nicht falsch verstehen, aber in dem Kontext aussergewöhnliche Fotos zu veröffentlichen passt es irgendwie nicht so ganz dazu.
Und keinesfalls rausnehmen würde ich Bild 7! Gefällt mir sehr gut (Anmerkung: ich bin eine Frau und kann an dem Bild trotzdem nichts nerdiges/kinidsches finden).

FrauM hat gesagt…

Zwei, weil es - sorry - zu langweilig ist.
Sieben, weil es tatsächlich kaum verwertbar ist.
Und das sag ich jemand, der tatsächlich ständig professionell Bilder sucht.

dani hat gesagt…

Ich schmeisse auch das Bild Nr.2 und das Bild Nr. 6 raus.

LG Dani

Anonym hat gesagt…

Also: 2, 6 und 7 überzeugen mich allesamt nicht. Da ich jetzt aber nur eines davon aussortieren darf, entscheide ich mich für die 7.

Denn mein absoluter Rauswurf-Kandidat steht ohnehin schon fest: die 8. Das Bild ist mir in seiner Botschaft mindestens drei Nummern zu plakativ. Zu viel Holzhammer und zu wenig (ähem, gar nichts) von dem hintersinnig-subtilen Humor, den ich an vielen Ihrer Arbeiten so schätze.

Nix für ungut & LG!

Anonym hat gesagt…

Ich würde die zerquetschte Erde und den Guardian Angel rausschmeissen. Das eine finde ich eher langweilig, das andere ist mir zu kitschig.
LG Gundi

Christine hat gesagt…

Ich würde 5 rausschmeißen (wirkt sehr gestellt) und 7, weil es sich ohne Erklärung nicht erschließt.

My hat gesagt…

Ich habe ja null Ahnung was man wie und wo verwerten kann, aber ich denke auch das Nummer zwei ein eher "normales" Motiv ist. Die anderen mag ich nicht ausschliessen und schon gar nicht das Guardian Angel-Bild
Das ist mein absolutes Lieblingsbild.

Sigrid hat gesagt…

Also ich würde ebenfalls die 2 raus werfen.
Dann wird es schon schwer: 5, 7 oder 8? Ich sage jetzt mal 7

Sigrid

jo hat gesagt…

Ich wähle 2 und 8 ab, einfach mal ohne Begründung.