Montag, Dezember 08, 2008

Keine Hilfe

Ich bin ja im Moment dabei (nennt mich verbohrt), rauszufinden, ob es den Samichlaus wirklich gibt.
Der Hübsche sollte also heute morgen in der Krippe nachfragen, ob es irgendwelche Verbindungen zwischen dem Wald-Krippen-Samichlaus und dem Samstagssamichlaus von der Ehrengesellschaft gibt.
Was macht er? Er fragt, ob der Wald-Samichlaus in der "Ehrenwerten Gesellschaft" ist... Die erstaunliche Antwort: "Nein, der nicht, aber der Wald-Schmutzli."

Super. Was wir jetzt wissen,ist folgendes:

  • Der Waldschmutzli kann nicht der Samstags-Samichlaus gewesen sein (Grössenunterschied).
  • Der Waldschmutzli ist vielleicht in der Mafia.
  • Die Krippenleute denken vermutlich, dass wir italienischstämmig (=Waldsamichlaus) mit Maifiazugehörigkeit gleichsetzen.

Es wäre so einfach, wenn es den Samichlaus wirklich gäbe.

1 Kommentar:

erbsenhausen hat gesagt…

Auch wenn es jetzt arg spät ist (und ich zudem vor Neid auf das T-Shirt erblasse ;o)):
Nachträglich herzlichste Glückwünsche zum jugendlichen Alter und für das nächste Jahr viel Schlaf, Spaß und wenig Übelkeit :o) wünscht die Schützenkombo.