Dienstag, Juli 08, 2008

Sand

Bei uns in der Siedlung gibt es ja einen Gemeinschaftssandkasten. Letztes Jahr hat irgendein Fuchs gedacht "da spar ich doch mal krass" und bei der Neubefüllung nicht nur statt Sandkastensand Bausand einfüllen lassen sondern auch noch ein Drittel weniger als vorher.
Resultat: der Sandkasten ist fast leer (jaja, ich erinnere mich noch sehr gut an "Technische Chemie I", wo wir alles über "das bimodale Haufwerk" gelernt haben ) und der Feinanteil hat sich grösstenteils verabschiedet, so dass das ganze jetzt eher ein halbleerer Kieskasten als ein voller Sandkasten ist.
Bei der Eigentümerversammlung war mein einziges Anliegen, das ich den Hübschen (ich habe mich freiwillig zum Kinderdienst gemeldet, so Versammlungszeug, das ist nicht meins) vortragen liess, der vermaledeite Sandkasten.
Es wurde also gegen Widerstand ("Wir haben doch erst letztes Jahr aufgefüllt") eine Neubefüllung beschlossen, zu organisieren durch die Hauuverwaltung. Auf mehrmaliges Nachfragen und Hilfeanbieten meinerseits wurde die Neubefüllung nun für KW 26 anberaumt.
Auf mein heutiges Nachfragen (dank dem Kantinenessensplan bin ich immer im Bilde in Sachen Kalenderwochen und weiss, dass wir jetzt schon 28 haben) hin, hiess es, heute und morgen würde neu befüllt.
Mir ist gerade bewusst geworden, dass ich gestern auf den Gemeinschaftsparkplätzen einen Riesenberg scharfkantigen groben Kies gesehen habe. Ich hoffe, den hat nicht jemand wieder krass billig irgendwo bekommen und schüttet den jetzt in den Sandkasten.....

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo

es gibt irgendein Amt, das für die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften auf Kinderspielplätzen zuständig ist. Ruf mal auf der Gemeindeverwaltung an, die sollten wissen, wer da zuständig ist. Natürlich erst nachdem du den Kasten inspiziert hast ;-)

Anonym hat gesagt…

Und eine Sandprobe als Beweis genommen....

Anonym hat gesagt…

liebe frau bruellen! durch ihr letztes posting, in dem sie glasklar festgestellt haben, dass wir bereits in KW 28 sind, haben sie mich soeben vor einem groben geschäftlichen fehler bewahrt - meinen aufrichtigsten dank! sag noch einer, blogs sind keine sinnvolle sache!

lg
lille

Karin hat gesagt…

Hach, der Kasten ins bis über den Rand voll mit feinstem Sandelsand. Hach. Ich bin so froh, dass morgen einer meiner freien Tage ist.... wir werden dann mal Burgbauen üben für Elba.
Hach.
@lille: gern geschehen ;-)