Dienstag, April 08, 2008

Quatschkopf

Alles Aussagen rund um den Nachmittag im Hallenbad:

"Ick nit bade, ick dir nur zuluege."

10 Sekunden später:
"Ich nur kleine Rutsche, nit grosse."

3x Rutschen später:
"Ick lleine grosse Rutsche aberutsche."
(haben wir dann doch gelassen, stattdessen sind wird zusammen 3000mal die Wendeltreppe zu Rutschbahn rauf...):
"So toll mack ick das immer, das Rutschen."

Als ich nach zweieinhalb Stunden immer mehr auf Heimgehen insistiert habe, kam der Hammer:
"Mami, gibt zwei Möglichkeiten: Ick mit Anlauf inegumpe oder wir meinsam gross Rutsche aberutsche." (mit eigenen Waffen geschlagen....)

Irgendwann sass er dann todmüde im Auto. Ich wollte durch Konversation verhindern, dass er mir auf dem 10minütigen Heimweg einschläft, aber:
"Mami, ich bin schlapp. Wenn ich schlapp bin, mag ich nümmi viel rede."
Okay, auch recht.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*lol* Und dann war er tatsächlich still (und eingeschlafen?)?

Anonym hat gesagt…

wow, das noch vertont wäre ja der absolute oberhammer!
schlaues kerlchen haben sie da :)

Karin hat gesagt…

Ja, er war still. Das heisst sehr viel bei einem Kind, das ... vom Wetter über das Benehmen der anderen Verkehrsteilnehmer normalerweise alles kommentiert. Eingeschlafen ist er nicht, dazu war er zu hungrig. Aber direkt nach dem Abendessen ging es ohne Mucks ins Bett.