Freitag, November 23, 2007

Leicht bis mittel beduselt: To do-Liste

gerade der richtige Zeitpunkt, um dieses alte, alte Stöckchen endlich auch mal zu bearbeiten:

Fett bedeutet Erledigt


1. Eine Kneipenrunde bezahlen
2. Mit Delfinen im offenen Meer schwimmen (bisher nur mit Seehunden)
3. Einen Berg besteigen
4. Einen Ferrari probefahren
5. Das Innere der Großen Pyramide von Gizeh besuchen
6. Eine Tarantel auf der Hand halten
7. Im Kerzenlicht mit jemandem ein Bad nehmen
8. “Ich liebe dich” sagen und es meinen
9. Einen Baum umarmen (vor der Max Planck Kantine in Garching. Den, in den jetzt ein Herzchen mit C&K eingeritzt ist)
10. Einen Striptease bis zum Ende hinlegen (mit Lachen auf beiden Seiten, aber immerhin)
11. Bungee Jumping ausprobieren
12. Paris besuchen (mir wird immer v.a. die zerdepperte Kaffeekanne in der Gastwohnung im Gedächtnis bleiben. Und dass sich an dem WE Take That getrennt hat)
13. Ein Gewitter auf See erleben
14. Die Nacht durchmachen und den Sonnenaufgang ansehen (ganz unromantisch beim "Siedler 2" spielen)
15. Das Nordlicht sehen
16. Eine Sportveranstaltung in einem Riesenstadion besuchen (San Diego Padres vs. Texas Rangers)
17. Den Schiefen Turm von Pisa besteigen (Wir waren da, aber er war gesperrt)
18. Eigenes Gemüse züchten und essen
19. Einen Eisberg berühren
20. Unter dem Sternenhimmel schlafen
21. Eine Babywindel wechseln; Eine? Gefühlte Millionen!
22. In einem Heissluftballon fahren
23. Einen Meteoritenhagel beobachten; naja, wir wollten schon. Und ein paar Sternschnuppenhaben wir auch mit Gucken durchgehalten. Aber dann kamen wir irgendwie auf andere Gedanken.
24. Einen Champagnerrausch haben
25. Mehr als man sich leisten kann für einen guten Zweck spenden
26. Den Nachthimmel durch ein Teleskop anschauen
27. Im unpassendsten Moment einen Lachanfall haben (Allerheiligen auf dem Dorffriedhof in der Oberpfalz...)
28. An einer Schlägerei teilnehmen; aber nur unter Schwestern. Immerhin floss Blut
29. Beim Pferderennen gewinnen
30. Blau machen, obwohl man nicht krank ist: nicht richtig krank. Ein bisschen schon.
31. Eine(n) Fremde(n) bitten, mit einem auszugehen
32. Eine Schneeballschlacht mitmachen
33. Seinen Hintern auf dem Bürokopierer ablichten
34. So laut schreien wie es geht (unter anderem: Nachtwerk Club, auf den grossen Boxen tanzend)
35. Ein Lamm in den Armen halten
36. Eine heimliche Fantasie ausleben
37. Um Mitternacht nackt baden gehen
38. In eiskaltem Wasser baden (Chiemsee, 13°C, Theaterworkshop-WE)
39. Eine richtige Unterhaltung mit einem Bettler führen
40. Eine totale Sonnenfinsternis beobachten (hat kurzfristig geschüttet. Wir standen aber zu Millionen mit den SoFi-Brillen vor der Mensa in Garching)
41. Eine Achterbahnfahrt mitmachen: eine? Love it!
42. Einen Elfmeter verwandeln
43. Die Aufgaben von drei Wochen irgendwie in drei Tagen erledigen: that's my job!
44. Völlig verrückt abtanzen, egal wer dabei zusieht: zumindestens einmal, an meinem Junggessellinenabschied. Papadopoulos, Leopoldstrasse, Schwabing, wer erinnert sich daran?
45. Einen fremden Akzent einen ganzen Tag lang nachmachen
46. Den Geburtsort seiner Vorfahren besuchen: Flüchtlingskind.
47. Tatsächlich glücklich mit dem eigenen Leben sein, wenn auch nur für einen Moment: für deutlich mehr als nur einen Moment, ich Spiesserin.
48. Zwei Festplatten im Computer haben (glaube ich)
49. Alle 23 Kantone bzw. alle Bundesländer besuchen: wir arbeiten dran. Morgen gehts nach Winterthur.
50. Den eigenen Job in jeder Hinsicht mögen
51. Sich um jemanden kümmern, der besoffen ist (mit heimschleppen)
52. Nach eigenem Ermessen genug Geld besitzen
53. Abgefahrene Freunde haben
54. Im Ausland mit einem/r Fremden tanzen
55. Wale in der freien Natur beobachten: bisher nur Delfine
56. Ein Straßenschild stehlen:naja, wir haben ein angblich ordnungsgemäss erworbenes Vorfahrsschild
57. Mit dem Rucksack per Anhalter durch ein fernes Land reisen
58. An einer Demonstration teilnehmen: Yeah, Anarcho-Me protestiert ganz aktuell noch gegen die zweite (dritte?) Startbahn des Flughafens München.
59. Freeclimbing ausprobieren: immer nur mit Seil!
60. Im Ausland einen Beamten anlügen, um bloss nicht aufzufallen: gelogen habe ich nicht. Nur drauf hingewiesen, dass ich zwar vielleicht das Stopschild überfahren und den Bus gerammt habe, dafür aber einen perfekten Schulterblick für etwaige Radfahrer hingelegt habe. Geweint habe ich auch.
61. Um Mitternacht am Strand spazierengehen
62. Mit dem Fallschirm abspringen
63. Irland besuchen: Planwagen, vier Jungs, vier Mädels, frisch nach Abitur.
64. Länger an Liebeskummer leiden, als die Beziehung gedauert hat: meine ganze Pubertät bestand aus Liebeskummer
65. Im Restaurant am Tisch mit Fremden speisen
67. Japan besuchen
68. Das eigene Gewicht in Hanteln stemmen
69. Eine Kuh melken: aber meine Schwester kann das. Auf drei verschiedene Arten. Und mit Ebern lernen die Tiermediziner auch ganz.... seltsame Sachen.
70. Seine Musiksammlung (CD, Schallplatten, Kassetten) alphabetisch auflisten
71. Vorgeben, ein Superstar zu sein
72. Karaoke singen: einmal, in einer Dorfdisko zwischen Freising und Allershausen
73. Einen ganzen Tag lang einfach nur so im Bett bleiben (s. 30)
74. Nackt vor Fremden posieren
75. Mit Pressluftflasche tauchen
76. Zu Maurice Ravels “Bolero” Sex haben
77. Im Regen küssen: klar!
78. Im Schlamm spielen: hallo, mein Sohn ist zwei: natürlich!
79. Im Regen spielen: s. 78
80. Ein Autokino besuchen
81. Etwas ohne Reue tun, was man eigentlich bereuen müsste: Ach ja....
82. Die Chinesische Mauer besuchen: aber mein Papa war da. Für Jahre. Bis morgen.
83. Auf einen hohen Baum klettern
84. Statt Microsoft Windows etwas besseres verwenden: ich glaube weder an Mac noch an Homöopathie.
85. Ein eigenes Geschäft gründen
86. Sich glücklich und auf Gegenseitigkeit verlieben: Und wie!
87. Eine berühmte historische Stätte besuchen: Wir wohnen sogar auf einer.
88. Einen Kampfsport erlernen: ich bin ja friedlich. Aber ich war im Unisport in einem Selbstverteidigungskurs. Und der Hübsche kann jeden auf der Welt verdreschen.
89. An einer Gerichtsverhandlung teilnehmen, sei es aktiv oder als Zuschauer. Ja, war ganz toll. Die Scheidung meiner Eltern.
90. Mehr als sechs Stunden am Stück vor einer Spielkonsole sitzen
91. Heiraten: Yeah.
92. In einem Film mitwirken: ich nicht, aber ich habe seinerzeit meine kleine Schwester zum Casting für jenseits der Stille geschleppt. Sie hat leider nix gesagt. Ausser genickt, auf die Frage, ob sie eine Milchschnitte wolle.Und der Hübsche war Komparse im "König von St. Pauli"
93. Eine Party platzen lassen: meinen 30.
94. Jemanden lieben, obwohl es verboten oder unschicklich ist
95. Jemanden küssen bis ihm/ihr schwindlig davon wird
96. Sich scheiden lassen
97. Sex im Büro haben
98. Fünf Tage lang ohne Essen auskommen
99. Guetzli/Plätzchen/Kekse nach eigenem Rezept backen
100. An Karneval/Fas(t)nacht von Kopf bis Fuss verkleidet auf die Strasse gehen
101. In einer Gondel durch Venedig fahren
102. Sich tätowieren lassen
103. Herausfinden, dass allein die Berührung von Gegenständen einen anmacht
104. Wildwasser-Rafting
105. Im Fernsehen interviewt werden: Oh ja, irgendwann zwischen 14 und 16, Auf Premiere, wie man denn ohne Fernseher leben kann: ich habe unsere Familie dafür angemeldet, dass ein Fernsehteam uns einen ganzhen Tag lang begleitet. Was rauskam, ist so peinlich, dass der Hübsche es trotz 1o Jahren Beziehung noch nicht zu sehen bekam.
106. Ohne Grund einen Blumenstrauss bekommen
107. In der Öffentlichkeit masturbieren
108. So besoffen sein, dass man sich später an nichts mehr erinnert
109. Schreibmaschinenschreiben im Zehnfingersystem erlernen
110. Auf einer Bühne auftreten oder eine Ansprache/Rede vor einem großen Publikum halten: Schulorchester, Theatergruppe, Studienstiflterin
111. Las Vegas besuchen
112. Die eigene Musik aufnehmen: jaja, wer nicht. Ganz gross auch: die Hörspiele der Geschwister Brüllen
113. In den Alpen Bergkristalle suchen
114. Einen One-Night-Stand haben
115. Thailand besuchen
116. Erleben, wie Asylbewerberinnen und -bewerber leben
117. Ein Haus kaufen: oh ja
118. Beim Manövrieren mit dem Auto einen Blech- oder anderen Schaden anrichten
119. Ein oder beide Elternteile begraben$
120. Sein Schamhaar rasieren
121. Eine Kreuzfahrt machen
122. Mehr als eine Sprache fließend sprechen
123. Beim Versuch, einen anderen zu verteidigen, selbst verprügelt werden: ich erinnere mich noch an den Unfallbericht in der vierten Klasse: "5Markstückgrosses Hämatom am Oberarm". Weil der brutale Bernhard mich geniggert hat. Als ich die Claudia verteidigt habe, die ich eigentlich auch doof fand. Naja.
124. Eine Nacht in der Wüste verbringen
125. Schlittschuh laufen auf einem zugefrorenen See/Fluss: ja, Kinder, vor Al Gore gab es sowas.
126. Die Steuererklärung selber ausfüllen
127. Kinder aufziehen: bin dabei!
128. Nachträglich das ehemalige Lieblingsspielzeug kaufen und damit spielen: naja, ich habe mir letztens Hello Kitty Sachen gekauft, die habe ich früher nie gekriegt.
129. Auf der Tournee seiner Lieblingsmusiker mitreisen
130. Die eigene Sternenkonstellation bestimmen
131. Im Ausland eine Fahrradtour machen: wir leben ja gewissermassen im Ausland. Und früher mussten wir immer mit dem Rad die Donau lang fahren. Bis eine von uns Schwester Kotzerei gekriegt hat.
132. Etwas Interessantes über die eigenen Vorfahren herausfinden: mein Opa hatte einen russischen Steckschuss in der Lunge. Ist das interessant? Musste ich auch nicht herausfinden. Den blutbefleckten Wehrmachtsausweis hat er mir gezeigt, da war ich fünf.
133. Dem Regierungs- oder Bundesrat einen Brief schreiben (ich muss: sage nur: 58)
134. Mit dem/der Geliebten irgendwo von Null neu anfangen
135. Blut spenden: ich wollte. Aber Blutdruck und Hb-Wert waren zu niedrig. Der Rest der Clique, die ich überredet hatte, hat aber.
136. Zu Fuß über die Golden Gate Bridge in San Franciso gehen
137. Im Auto laut singen und nicht aufhören, obwohl jemand zusieht: Zuletzt: Shine
138. Eine Abtreibung hinter sich bringen, gegebenenfalls mit der Partnerin
139. Eine Schönheitsoperation mitmachen
140. Einen schweren Unfall überstehen
141. Einen Beitrag für eine wichtige Zeitung schreiben
142. Einen Drittel des eigenen Körpergewichts abnehmen
143. Jemanden zum Trost in den Armen halten
144. Ein Flugzeug fliegen145. Einen Stachelrochen streicheln
146. Das Herz eines/r anderen brechen: Ja, sorry.
147. Einem Tier beim Gebären helfen: ich nicht. Aber meine Schwester (s. 69)
148. Den Job verlieren
149. Geld bei einer Fernsehshow gewinnen
150. Einen Knochenbruch erleiden: wollte ich immer. Ich habe irgendwann, als ich es dann doch nicht mehr wollte, geschafft, mir beim Trampolinspringen zwei Wirbelfortsätze anzubrechen. Klingt dramatischer, als es war.
151. Vom Zehnmeterturm springen
152. In Afrika auf Fotosafari gehen
153. Ein Motorrad fahren
154. Mit irgendeinem Landfahrzeug schneller als 200 km/h fahren
155. Ein Piercing irgendwo schulterabwärts anbringen lassen: Oh ja, ist aber schon wieder weg.
156. Eine Schusswaffe abfeuern
157. Selbst gesammelte Pilze essen: mit meinen Eltern sehr oft. Ich erinnere mich v.a. wie ich nach 100 kg "Krauser Glucke" gekotzt habe
158. Ein Pferd reiten: das erste Mal mit 2, das letzte Mal mit 17. Nie gerne, nie gut.
159. Die eigene Homepage ins Internet stellen
160. Sex im fahrenden Zug haben
161. Das Geschehen an einer Aktienbörse vor Ort mitverfolgen
162. Eine Schneehütte/ein Iglu bauen und darin übernachten
163. Einen ganzen Flug durchschlafen: Start, Flugreise und Landung
173. Im Verlauf von zwei Tagen länger als dreißig Stunden schlafen: geht das?
174. Ein Gedicht für seine(n) Liebste(n) schreiben
175. Alle sieben Kontinente bereisen
176. Eine Kanureise machen, die länger als zwei Tage dauert
178. Papier selber herstellen
179. Lagerfeuerromantik erleben
180. Sperma oder Eizellen spenden
181. Einen klassischen Tanz erlernen: Turnier! Jahrelang.
182. In der Zeitung das eigene Foto finden: Ach ja, Abi....
183. Mindestens zwei glückliche Partnerbeziehungen im Leben haben: 2. Keine Mehr und keine weniger.
184. Jemanden in einer Angelegenheit überzeugen, die einem wirklich am Herzen liegt
185. Jemanden wegen dessen Handlungsweise rauswerfen
186. Nochmals zur Schule gehen: Never ever
187. Gleitschirm fliegen
188. Die eigenen Körperflüssigkeiten unter dem Mikroskop betrachten: Wangenschleimhaut,10.Klasse Bio.
189. Eine Kakerlake streicheln
190. Grüne Tomaten braten und essen
191. Die Ilias von Homer lesen: im Original. Und den Anfang kann ich immer noch auswendig.
192. Ein Buch eines berühmten Autors lesen, dessen Abhandlung man in der Schule verpasst hat
193. Im Restaurant Löffel, Teller oder Gläser für zu Hause mitgehen lassen: Caipi Abend im Cafe Westend: die Gläser haben wir heute noch.
194. Goldwaschen an einem Fluss und dabei das Goldfieber spüren
195. Eine künstlerische Tätigkeit als Autodidakt erlernen
196. Ein Tier eigenhändig töten, zubereiten und essen
197. Sich bei jemandem Jahre nach einer Ungerechtigkeit dafür entschuldigen
198. Eine mehrstündige Nachtwanderung bei Mondschein ohne künstliches Licht durchführen
199. Sex mit jemandem haben, der halb oder doppelt so alt ist wie man selbst
200. In ein öffentliches Amt gewählt werden: 2. Klassensprecher in der ersten Klasse.
201. Selbst eine Computersprache entwickeln
202. Erkennen dürfen, dass man den eigenen Traum tatsächlich lebt
203. Jemanden, den man liebt, in Pflege geben müssen
204. Selbst einen Computer aus Einzelteilen zusammenbauen
205. Ein selbstgemachtes Kunstwerk an einen Fremden verkaufen: wenn Seifen Kunst sind
206. Selbst einen Stand auf einem Straßenfest haben
207. Sich die Haare färben: seit 10 Jahren
208. Herausfinden, dass einem der Partner öffentlich im Internet den Laufpass gegeben hat
209. Sein eigenes Rollenspiel schreiben
210. Verhaftet werden


Puh, hätte ich nicht gedacht, dass das solange dauert....

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo! Passt gar nicht zu dem stöckchen und eine galante Überleitung will mir nicht gelingen, aber ich habe eine Frage an Dich als sozusagen Schweizerin:

Ich suche ein schwizerduetsches Bilderbuch für ein Mädchen, das samt Eltern nun auch in Basel wohnt und langsam anfängt, zu schweizern (schweizeln?). Konnte bei Amazon und google leider keine schlauen Suchbegriffe eingeben...kennst Du vielleicht eines?

LG, Jeanny

Tanjas Traumberg hat gesagt…

Vielleicht liegt es an meinem Browser, aber ich kann leider den Unterschied zwischen fett und normal nicht erkennen. Oder hast Du davon etwa noch nichts gemacht?! *gg*

Katharina hat gesagt…

ich sehs auch nur über bloglines fett gedruckt...

Anonym hat gesagt…

Gott, wie gerne würde ich den Premiere-Bericht sehen *grins*

Anonym hat gesagt…

Hehe, Punkt 6.

:)

Karin hat gesagt…

@jeanny: sorry, so schweizerisch, dass ich auch noch schweizerische Kinderbücher habe, bin ich noch nciht. ich weiss, dass es den kleinen Eisbär in der schweizer Version gibt, aber sonst?
Ich könnte das ja gar nicht richtig vorlesen, deswegen lasse ich es.
@tanja: aber oho, ich hab schon einiges erlebt!

Anonym hat gesagt…

@Jeanny: von Margrit Fuelbier "In den Zoo mit Salome und Sebastian", hier erhältlich http://www.reinhardt.ch/default.aspx?code=01&assortment=03&toppic=15&id=267 (bei Amazon ist es nicht mehr lieferbar); weitere Schweizer Klassiker sind die Bilderbücher von Alois Carigiet.