Mittwoch, November 28, 2007

Doch noch

die allerletzte Dosis Impfstoff beim Werksarzt abgestaubt ("Die ist dem Chef schon mal runtergefallen, ist auch was abgebrochen, aber er meint, die wäre noch gut."), wenn ich schon mal gesund bin, und so was gegen das innere Kribbeln bei so haarsträubenden Argumente in Threads wie diesem getan (Errät jemand meine Meinung zu dem Thema? ;-))

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gestern kam auf Arte ein interessanter Bericht "Impfen - nur ein kleiner Nadelstich?"...
LG Veli

Tanjas Traumberg hat gesagt…

Unsere Kinder sind durchgeimpft. Basta. Da bin ich auch ein kleiner Chemiker! ;-)

Anonym hat gesagt…

Jaja, die Ärzte sind ja sooo böse mit ihrer Impferei. So heimtückisch. Spritzen fiese Krankheitserreger in arme kleine Kinder. Gut, daß Eltern heutzutage emanzipiert und eigenständig denken und sich nicht von Halbgöttern in Weiß niederknechten lassen. Ist ja auch nur ein Gerücht, daß Masern, Mumps und Co. echte Krankheiten sind. Dienen doch alle letztlich nur zur Stärkung des Immunsystems. Gelobt sei, was hart macht. Ich geh jetzt vor meiner Edelsteintherapiesitzung noch eine Runde Heilkräuterkauen und Weihrauchstäbchenstänkern ...

Ringelstrümpfe hat gesagt…

Impfen ist hier verpoent. Das schade dem Kind. Oder rufe Autismus hervor. Ich schalte dann immer mein "amerikanisches" Gehoer aus und freue mich (auf Deutsch wenn es sein muss) darueber, dass der Kleine Mann sich nicht durch mumps, Masern, Roeteln, Windpocken, Hirbnhautentzuendung oder atypische Lungenentzuendung quaelen muss. Obwohl das ja viel natuerlicher waere... ARGH!

dawomagi hat gesagt…

Es gibt immer gute Gründe gegen oder für eine Impfung. Es ist nicht immer alles nur schwarz oder weiß, es gibt jede Menge Graustufen dazwischen. Ich bin kein Impfgegner aber ich wäge ab, da mein Kind eine heftige Impfreaktion hatte. Da wägt man dann ab und vertraut nicht mehr blind dem Arzt. Seit froh das Eure Kinder offenbar alle Impfungen ohne Probleme überstanden haben.

LG
Daniela

Karin hat gesagt…

@dawomagi: dich habe ich sicher nicht gemeint. Aber diverse Äusserungen ("nur harmlose Kinderkrankheiten", "das Immunsystem überanstrengen", "selber schuld, wenn man ungewollt schwanger ist und dann Röteln von einem ungeimpften Kind bekommt") und der ganze Esoterikscheiss, der da von einer ganz bestimmten Klientel verbreitet wird, das macht mich ganz.... kribbelig. Und ja, ich bin heilfroh, dass Little Q. alle Impfungen tiptop überstanden hat.

dawomagi hat gesagt…

@Karin:
Ich habe mich auch gar nicht von Dir angegriffen gefühlt, mich nervt einfach nur diese schwarz-weiß-Malerei.

Masern-Partys und ko lösen bei mir auch einen leichten Anfall aus...

LG
Daniela