Montag, August 13, 2007

"Rose d'Argovie" und "Melissa: Limited Edition Summer 07"

So, endlich bin ich dazugekommen, die Neuzugänge zu schneiden und vom Hübschen fotografieren zu lassen:



"Rose d'Argovie"

Geplant war eine nach Blumen duftende rosa Seife mit cremefarbenem Herz, nur unter Verwendung von natürlichen Duft- und Farbstoffen. Ich habe also unsere dunkelrote Rose im Garten gerupft, die Blütenblätter in Avocadoöl püriert und als Farbe zugegeben. Zusammen mit der Lauge wurde das Ganze dann quietschgelb, an der Luft dann allerdings schön braun. Das Foto ist direkt nach dem Schneiden entstanden, jetzt ist alles braun, bis auf das Herzel. Duftet aber trotzdem fein nach Ylang-Ylang und Zitrone.




"Melissa: Limited Edition Summer 07"


Hier haben wir eine Sommeredition der Melissenseife meiner Seifenanfänge. Duft ist wie gehabt Zitronengras/Melisse, die Seife an sich ist dank Titandioxid reinweiss, mit bunten Schnipseln der letzten Seifen.

Kommentare:

GEM hat gesagt…

Toll, die Seifen. Da kannst Du direkt Lush Konkurrenz machen!

Melody hat gesagt…

ooh oh, die zweite sieht aus wie türkischer Honig ... lecker :-)