Mittwoch, August 29, 2007

Rettungsaktion

Ich habe erstmalig eine in die Hose gegangene Seife eingeschmolzen (umgearbeitet, wie wir Chemiker hier sagen).
Geplant war eigentlich eine runde Kaffeeseife, halb cremeweiss, halb braun. Leider liess sich der Espresso im Puddingstadium nicht mehr richtig gut untermischen, so dass sich der braune Teil in (wenig) Festes und (viel eklig) Flüssiges getrennt hat. Ich hatte aber einerseits einen Viertelliter sauteures Aprikosenkernöl und andererseits das feine Kaffee-Duftöl drinnen, so dass die ganze Pampe wieder eingeschmolzen wurde. Nachdem nun logischerweise alles recht langweilig braun ist, kamen noch Würfelchen einer weissrosa Kokosseife (die ich eigentlich auch umschmelzen müsste) rein und das Ganze harrt nun des Anschneidens.
Riecht jetzt auf jeden Fall sehr lecker nach Kaffee in unserem Abstellkammerl.

Keine Kommentare: