Mittwoch, Juli 11, 2007

"Abadogem"

Gab es gestern bei uns mal wieder. Ein Rezept, das ich wie Zwetschgendatschi und Marillenknödel von meiner Mutter übernommen habe und die volle Zustimmung der ganzen Familie Brüllen bekommt. Auf nicht Little Q.isch(er hat während des ganzen Abendessens hellgrün verschmiert geübt. Und "Abadogem" war das beste, was ging) heisst es übrigens
"Avocadocreme"
Man braucht:
Selbergemachte Mayonnaise aus 1 Eigelb, Senf, Essig, Salz, Pfeffer, Zucker, Öl. (Fertigmayonnaise jeder Marke bringt mich einfach zum Würgen)
Das mixt man mit einer Zwiebel und einer Avocado (natürlich ohne Kern und Schale) zu einem fluffigen hellgrünen Schaum, der es zwar kalorientechnisch in sich hat, aber irre lecker auf Brot schmeckt. Auch unserem Kind.
Und brav wie ich bin, werde ich das Rezept jetzt gleich nicht nur bei den Kochprofis, sondern auch in den Küchenzeilen einstellen.

1 Kommentar:

Wasserfee hat gesagt…

Hm, hört sich lecker an. Und "Abadogem" erinnert mich an den "Gaubernie" (Kaugummi) meiner kleinen Nichte :-)
Liebe Grüße
Tanja