Montag, Juni 25, 2007

Wochenende der ersteren Sorte

von diesen beiden Varianten:

Samstags wurden bei Freunden die von uns Ehrenschwaben lieber mal nach Deutschland bestellt Pakete abgeholt. Wir Konsummonster besitzennun folgendes neu:
  • eine Nähmaschine (ich, für Anfänger, v.a. um unsere Vorhänge im Wohnzimmer endlich auf die richtige Länge zu stutzen und für unter dem Dach für was für zum Zuhängen, wenn wir nackt in der Sauna rumspringen. Und dann irgendwann, kann ich vielleicht auch mal so was tolles oder so was oder so was. Oder auch nicht. Bisher habe ich mich noch nicht mal Auspacken getraut. Habe ich hier schon mal erwähnt, wie ich mir in der 5.Klasse mit dem Rad da rechts an der Nähmaschine die ganze Haut innen in der rechten Hand abgefetzt habe? Weil die Lehrerin gemeint hat:" Drück nur richtig drauf mit dem Fuss, bremsen kannst du ja dann mit der Hand". Deswegen ist die Maschine noch in der Schachtel. Bei dem Wetter will eh niemand in die Sauna.)
  • Eine neue Uhr (ich, die alte hatte ein Verschlussproblem. Die hier hat keinen Verschluss, also hoffentlich auch kein Problem)
  • Ein hippes Lagenlookshirt (ich. Unpraktisch für lange Downhillfahrten mit dem Fahrrad. Man bläht sich seitlich auf und der BH schaut raus.)
  • Ein ganz schickes Hemd (der Hübsche. Ihm steht sowas sehr gut. Nur irgendwie meint er, wir hätten den Deal, dass ich immer beim ER-Gucken alles begeistert bügle. Da liegt ein Missverständnis vor.)
  • Ein cooles T-Shirt (Little Q., der in diesem Outfit auf dem Quartierfest ein kleines italienisches Mädchen dazu gebracht hat, sich in Gegenwart des Vaters unter den Briefkästen auf den rosa Nuggi küssen zu lassen . Evtl. sogar mit Zunge).
Zur elterlichen Erbauung wurde mit der 6. Staffel "24" begonnen. Sehr schön, ich denke ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass das Kopfabschneiden in der ersten Folge der zweiten Staffel hier och deutlich getoppt wird. Beim Bodycount sind wir jetzt, nach Folge 10 bei schätzungsweise 15 000 oder so. Jack Bauer ist immer noch ganz nett anzuschauen, allerdings sind diesmal auch zwei ganz schnuckelige Indooragenten dabei: Morris und Milo. Hach ja,und das perfekte female role model Chloe ist immer noch motzig wie eh und je.

Little Q. hat es eher mit der kindertauglichen Unterhaltung. Er schwärmt von "Oger, I-A und Noggi". Ich fürchte, wir müssen bald zu McD, den sprechenden Shrek aus dem Happy Meal befreien. (Seit wann heisst das nicht mehr Juniortüte?)

Quartierfest am Samstagabend war sehr nett. In weiser Voraussicht habe ich uns nicht für das Kuchenbuffet gemeldet, sondern eine moderate Portion Kartoffelsalat geliefert und dementsprechend eine leere Schüssel wieder mit nach Hause genommen. Little Q. hat seinen ersten Mohrenkopf gegessen, alles in allem ein voller Erfolg.
Die beiden Männer beim vereinten Mohrenkopfschiessen (ich sag es ungern, aber der erste Wurf ging weit daneben), man beachte das schicke Hemd und das coole personalisierte T-Shirt.
Sonntag haben wir dann bei Traumwetter unsere beiden Nachbarsfamilien an den runden Tisch gebeten, damit sie sich endlich mal kennenlernen und wir unsere social skills ausspielen können. War ein voller Erfolg. Wir kennen jetzt alle Macken der Nachbarshäuser, die Geschichte des Widerstands gegen das AKW (incl. Bomben und so), Little Q. hat sich mit dem heissgeliebten Nachbarssohn müde getobt, was will man mehr.......