Dienstag, März 20, 2007

Seifenblasen

Habe ich mir gestern abend im wahrsten Sinne des Wortes geholt. Ich bin ja einigen Damen ein Seifenkisterl schuldig und gestern wurde das Projekt "Ich mache aus den 150 im Keller im Weg stehenden Kisten voller Rohseifen ordentliche Pakete" in Angriff genommen.
Ursprünglicher Plan: einfach alle Kanten mit dem Burmesenschwert geradeschneiden (Blase 1).
Und irgendwie hat mich dann der Perfektionsgeist gepackt, es gibt nämlich nicht nur neue Banderolen,
nein, für den besseren Grip schon ab dem ersten Waschgang wurden mit einem Spargelschäler alle Kanten beschnitten (Blase 2). Für die angefallenen Seifenlocken habe ich auch schon wieder eine Idee.....
Die Schokoseifen wurden noch schön in Alufolie verpackt, dann die Seifen in Seidenpapier in die Pakete (danke an den Hübschen, der ganz brav jeden Karton einer Lieferung ins Büro incl Styropor aufbewahrt......) geschichtet.
Heute morgen musste ich dann noch ein paar Packsets und Adressaufkleber holen und jetzt ist dieser Turm für den Versand bereit in die grüne Villa, an die Pampersfront, auf den Traumberg, in das Ringelhaus, zu Lia nach Nürnberg und zu Jessi nach Moers.
Sobald Little Q. aus dem Mittagsschlaf erwacht, geht es zur Post.

8 Kommentare:

IneS. hat gesagt…

*gnarf* Ich brüte ja immer noch über einer LittleQ-würdigen Variante...

Karin hat gesagt…

Ist noch alles da, alles begradigt, beschnitten, Packsets sind da, also lass dir Zeit ;-)

Anonym hat gesagt…

jippieh! Juhuu! Ach, wie fein! Ich freu mich!

Pampersfront hat gesagt…

Gottseidank sind noch alle Finger dran!!! Aber jetzt muss ich mir noch was überlegen...bei all den Mühen die du dir da gemacht hast (und den Hübschen hast auch noch eingespannt...). Ich überlege...

Platypus hat gesagt…

Mann, da bekommt man ja auch richtig Lust auf so ein Seifenpaket. Weiß aber nicht ob ich was tauschwürdiges anzubieten habe. Ich hoffe du zeigst uns dann auch, was du als Gegengeschäft erhalten hast ;-)

Anonym hat gesagt…

Das Post war der Anlass, dass ich mich jetzt endlich entschieden habe, was ich zurück tausche und grade im Stoffladen war *smile* Ich bin btw auch verlinkbar ;) einmal mit Töchterchens Blog und einmal mit meinem eigenen kreativ Krimskramsblog. :)

Anonym hat gesagt…

Welches ist "MEINS! MEINS! MEINS!" (um es mit Nemos Möwen zu sagen)? Oh, ich bin schon so gespannt! :-)

Karin hat gesagt…

Also, schwierig: das oberste ist für die Ringeldame (klein und kompakt gepackt wegen USA und so), das nächste für Jessi, dann kommen zwei, davon ist eines das für Tanja und das andere für Lia, dann kommt das für Frau Mutti und das unterste ist für die Lise (@Lise: Wenn du demnächst einen Karton bekommst, auf dem "Fluka Laborchemikalien" oder sowas steht: nicht wegschmeissen, das war die Schachtel von einem Katalog.)
@Tanja: das fand ich übrigens das beste an dem Film. Der Hübsche vermutet, weil mich das an Little Q.s Äusserungen beim Essenverteilen erinnert...