Mittwoch, Februar 07, 2007

Zwangsfrauenparkplatz

Der Titel ist dreist an Melody angelehnt (btw: die neuen Visitenkarten kommen heute).
Ich bin zwar immer noch die jüngste Projektleiterin in unserem Team, aber auch die einzige Frau. Und so habe ich anscheinend die Rolle der "Mutter der Truppe" bekommen.
Ich bekomme immer genau die Mitarbeiter, von denen die anderen Chefs sagen :"unmöglich, kannst nicht mit arbeiten, geht gar nicht" oder aber "so sensibel, noch ganz neu, bloss nicht verschrecken".
Die Mitarbeiter kommen dann in das jährliche Mitarbeitergespräch und sagen als erstes:" So schlimm bin ich aber gar nicht." Und sie haben meistens recht.
Habe ich anscheinend doch eine gewisse weibliche Sensibilität bewahrt, auch ohne Teetausch.
(Wegen mir geweint hat übrigens das letzte Mal eine Biologiestudentin im Chemiepraktikum, schon lange her)
Und ich weiss mittlerweile sehr viel Interna, weil natürlich jedes Problem mit dem Vorgängerchef/mitarbeiter detailliert mit mir ausdiskutiert werden muss.
Ist auch manchmal anstrengend. Und ich habe heute noch zwei solcher Gespräche. Da war es doch eine Wohltat, mein eigenes mit meinem eigenen Chef in 2 Minuten abzuhandeln. (Und danach konnte er mir sein Herz ausschütten über ......Interna. Behalte ich für mich, will doch meinen Ruf als offenes Ohr nicht kompromittieren.)
Frauenparkplatz habe ich übrigens keinen. Nur einen halben unisexigen, mit dem Hübschen geteilt, ganz schön schmal übrigens.

Keine Kommentare: