Montag, Februar 05, 2007

Sehr flache Lernkurve

Auch wenn das Schlafen bei Little Q. sonst nicht so toll klappt, das Insbettgehen tut es im Moment. Und dank festem Ritual findet das IMMER zwischen viertel vor acht und viertel nach acht statt. Und er ist nicht ein Kind, das man ins Bett legt, Tür zu fertig, nein, ich sitze dabei, wir beten, dann läuft die Spieluhr und meine Hand befummelnd gleitet er sanft ins Reich der Träume.
Wenn in dieser halben Stunde das Telefon klingelt, bin ich prinzipiell sauer. Wenn es Freunde sind, die eh nur alle 100 Jahre anrufen, legt sich diese Säurigkeit schnell.
Sind es aber Schwestern, Mütter oder Schwiegermütter, die eh mindestens alle zwei Tage anrufen und uns nur eine schöne Woche wünschen wollen, dann sollen sie das gefälligst wann anders machen. Die Woche fängt nämlich nur halb so schön an, wenn ich eine Viertel- oder halbe Stunde länger Hand halten muss.
Und das Telefon stört auch, wenn der Hèbsche und ich beide zuhause sind und nur einer den Kleinen ins Bett bringt. Es klingelt nämlich. Mit ansteigender Lautstärke. Und bis man es in unserem Chaos findet, dauert das. Und dann heisst es wieder: einschlafen reloaded.
Ach ja, aber anscheinend ist das zuviel verlangt. Aber wir haben vor kurzem die Stummschaltetaste an unserem Telefon entdeckt. Wenn ich also in Zukunft dran denke, wird das Telefon abgestellt, bevor wir uns ans Schlafengehen machen.

2 Kommentare:

dawomagi hat gesagt…

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Meine Oma ruft IMMER zwischen 12 und 12.30 Uhr an und sie weiß ganz genau das Elina da gerade am Einschlafen ist. Ich weiß gar nicht wie oft ich ihr schon gesagt habe, dass sie zu einer anderen Zeit anrufen soll...

LG
Daniela

Anonym hat gesagt…

Hi
es gibt eine Tastenkombination, ich glaube *26# (zum löschen #26#), da klingelt das Telefon nicht, und der Anrufer bekommt eine Meldung "Der Angerufene möchte zur Zeit nicht gestört werden". Habe ich in Single-Zeiten häufiger benutzt, wenn ich tagsüber meine Ruhe wollte. Falls mans vergisst wird es nach 12 Stunden von selber wieder ausgeschaltet.

LG Irene