Freitag, März 10, 2006

Neun lange Jahre

ist es heute nacht her, dass das Kleine Brüllen und der Hübsche ein Paar wurden.
Bis zu diesem Tag hatte ich mich noch nie getraut, eine Entscheidung einfach aus dem Bauch heraus zu treffen, ohne an die Konsequenzen zu denken. Tja, scheint nicht so schlecht gewesen zu sein, auch wenn unsere engsten Freunde unserer Beziehung zunächst nur einen Monat gaben...
Ich denke sehr gerne an diesen Tag zurück. Seitdem weiss ich, dass die wahre Liebe einen wahrlich von den Füssen reisst, dass es sowas wie Seelenverwandtschaft gibt, dass man auf den ersten Blick (der langhaarige Bombenleger und die Streberin ;-)) nicht direkt zusammenpassen muss, um glücklich zu sein, dass man auch nach neun Jahren noch das Kribbeln im Bauch haben kann, immer noch stolz sein kann, dass dieser wunderschöne Mann da draussen NUR MIR gehört...
Wobei ich mir in den atemlosen ersten Wochen (Knutschereien auf den Fluchtbalkonen der Uni, unrühmliches Versteckspiel mit der alten Clique, Eifersuchtsdramen von dritter Seite) nie hätte träumen lassen, dass wir in nur neun Jahren eine so schöne kleine Familie sein würden....
In diesem Sinne: I love you, baby! Auf die nächsten neunzig Jahre ;-)

Kommentare:

Heidy hat gesagt…

Ach so schön dein Text..... Geht mir mit meinem Mann genau gleich....

Wir sind jetzt seit 13 1/2 Jahren zusammen und immer noch überglücklich.... Kein Wunder bei dem Geschenk, dass ich in mir rumtrage... ;o)

Würde meinen Mann immer wieder heiraten und denke mir oft, wie kann man nach so langer Zeit immer noch sooooooooo verliebt wie am ersten Tag sein....

Geniess dein Glück in vollen Zügen und einen lieben Gruss aus der Innerschweiz

Heidy

Anonym hat gesagt…

Hey kleine Kwalle,
was für ein schönes Bekenntnis. Ich hab heut auch schon viel über die letzten 9 Jahre sinniert. Ohne Dich wäre mein Leben ein komplett anderes und mit Sicherheit nicht so schönes. Ich bin so stolz, auf Dich (dass Du (zu) mir "gehörst), uns und unsere kleine Familie. In Little Q. ist tatsächlich "the best of both worlds" vereint (heisst nicht, dass er mal ein langhaariger Streber wird...)
Ich liebe Dich und freu mich auf unser Jubiläum.
Der gezähmte kurzhaarige Bombenleger

Anonym hat gesagt…

Huhu!
Wir haben das auch, nach 7 Jahren. Wir haben die schlimmsten Höhen und Tiefen schon im 3. Jahr gehabt. Hoffe, dass unsere Hochzeit dieses Jahr, die Besiegelung unserer Liebe ist. Aber ein Kind wäre dann noch das i-Tüpfelchen!! Viel Glück! die Tina