Freitag, August 26, 2005

Eindrücke ersten Woche zu dritt:

  • Bloss nicht von den Schilderungen in der „Hebammensprechstunde“ abschrecken lassen. Auf die „faustgrossen Blutklumpen“ warte ich immer noch.
  • Im Krankenhaus kann es auch echt schön sein.
  • Trotzdem ist es noch schöner, dann wieder heimzukommen.
  • Ich vermisse den Hübschen schon, wenn ich ihn „nur“ ca. 8 Stunden am Tag sehe.
  • Stillen ist gar nicht so einfach, wenn zwei Neulinge (= Little Q. und ich) aufeinander stossen.
  • Wenn es dann „läuft“, ist es aber richtig schön, ehrlich! (Auch wenn Little Q. noch nicht so ganz erstanden hat, dass wildes Kopfschütteln beim Andocken nicht so richtig hilft.)
  • Wenn man vier Krankenschwestern fragt, wie man beim Wickeln den Hintern des Kindes aus der Kacke hebt, bekommt man fünf verschiedene Antworten (und jede ist natürlich die einzig richtige).
  • Es zeugt von gesundem Selbstbewusstsein, wenn ein Chemiker-Papa in weisser Hose und T-Shirt mit der Aufschrift „Endlich Arzt“ in einem Krankenhaus aufkreuzt.
  • Mir hat das erste Mal im Leben ein männliches Wesen direkt auf den Finger gepupst und es war nicht schlimm.
  • Wenn eine antroposophisch angehauchte Hebamme und zwei Chemiker aufeinandertreffen, kommt es ab und an zu skurrilen Situationen („Wir haben ihm gegen das Bauchweh Sab Simplex gegeben, ist das okay?“ „Waaas, Medikamente? Aha, Siliziumdioxid, das klingt mir doch arg chemisch.“ „ Das ist nur Kieselerde (Gottseidank hat der Hübsche nicht gesagt „Glas“).“ „ Ach so. Ja, gut.....“).
  • Aber auch wir lernen: Frühförderung ist mit einer Woche doch noch etwas zu früh und für Kinder gibt es keine Checklisten.
  • Schön, wenn der Hübsche so was sagt, wie: „Wow, ohne den Bauch siehst du jetzt richtig Lara-Croft-mässig aus.“
  • Auch schön, dass wir immer noch ein Paar, und nicht „nur“ noch Wickel-, Fütter- und Rumtragmaschinen.
  • Ich habe wieder Beckenknochen.
    Mein interner Kalender steht immer noch auf dem 16. August... dementsprechend werden wir nicht wählen, weil wir es nicht mehr schaffen, uns bis morgen ins Wahlregister eintragen zu lassen, ich habe nicht mitbekommen, dass mein Heimatort unter Wasser steht (Gottseidank lebt meine Mum auf einem Berg), ich habe mich sehr gewundert, dass der Gehaltszettel diesen Monat schon so früh kam.... naja, wird langsam wieder.
  • Gut, dass ich den Hübschen habe, einer von uns hat immer noch Reserven.
  • Ja, es ist wahr, mit einem neuen Baby stösst man an seine Grenzen, im positiven, wie im negativen Sinne, aber die positiven Grenzerfahrungen überwiegen deutlich.
  • Der Pandalook ist doch in, oder? Happy Augenring....

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ähm... Die faustgroßen Blutklumpen gibt's aber wirklich. Einen davon hatte ich. Nach fünf Wochen...

Karin hat gesagt…

Naja, dann schau ma mal ;-)...

Anonym hat gesagt…

da kann ich mich Ute anschliessen, ich hatte auch das Erlebnis.

LG
Daniela

Anonym hat gesagt…

ui, iiih ;o)
ist mir zum glück jedes mal ;o) erspart geblieben... dir hoffentlich auch.