Montag, Juli 04, 2005

Live 8

Tja, was soll man dazu sagen, das "grösste Musikevent der Geschichte" hat stattgefunden und das ohne mich....Warum mir das Ganze so am A.... vorbeiging, keine Ahnung. Sicher zum einen deswegen, zum anderen habe ich vermutlich zu viele Bob Geldof-kritische Interviews, Artikel etc. gelesen, das Revival-Gefühl will sich so gar nicht einstellen (mein Gott, vor 20 Jahren war ich acht, meine Eltern haben mir damals noch glaubhaft das Gefühl vermittelt, jede Musik neuer als Bela Bartok sei "neumodisches, minderwertiges Tschinderassabumm", geholfen hat das Ganze ja damals trotz Geldsammeln nix), ich sehe nicht genau, was das Ganze bringen soll (klar, ein tolles Musikevent, aber warum muss man das Mäntelchen des Mildtätigen/Revolutionären drüberhängen, wo der geforderte Schuldenerlass doch eh schon beschlossene Sache ist?), naja, es hat wohl niemanden gestört, dass ich nicht zugesehen habe.

1 Kommentar:

invivo hat gesagt…

Da bist Du nicht die einzige, ich hab weder verstanden, was das ganze soll, noch irgendwas davon angeschaut (im Gegensatz zu meinem Süßen, aber der war vor 20 Jahren auch immerhin schon 15, vielleicht ist da mehr Revival mit dabei).

LG,
Barbara