Dienstag, April 26, 2005

Interessant = anders als sonst immer, oder?

Und so habe ich meinen Morgen heute richtig genossen. Kaum zu glauben, begann er doch mit nichts anderem als zwei Gläsern Wasser zum Frühstück (während mein Hübscher mit Nutellatoast und Milchkaffee da sass....), einem strammen Fussmarsch zu meiner Ärztin und dann 50g Traubenzucker in einem Glas Wasser.... das Ganze nennt sich Glukosetoleranztest und dient dazu, herauszufinden, ob ich Schwangerschaftsdiabetes habe. (BTW: ich finde es mehr als beeindruckend, dass die Menschheit anscheinend die Rechtschreibung total verlernt hat. In kaum einem Forum weiss jemand, wie man Diabetes schreibt, nämlich nicht Diabetis... egal). Wenn das so wäre, naja, dann würde es wohl zur Ernährungsberatung gehen, mit strenger Diät bis Little Q. da ist, im schlimmsten Fall mit Insulinspritzen.
Erstaunlicherweise habe ich gar keine Angst vor dem Ergebnis (gibt's morgen mittag). Für den Fall, dass es schlecht ausfallen sollte, habe ich mir auf dem Weg in die Arbeit noch einen Caramel Macchiato und ein Schoggiweggli gegönnt (kann mir nicht vorstellen, dass so zuckerhaltige Sachen bei Diabetes erlaubt sind...).
Um auf die Überschrift zurückzukommen: ich habe es trotz knurrendem Magen und leicht flauem Gefühl unglaublich genossen, durch die aufwachende Stadt zu laufen. An jeder Bäckerei wurden gerade frische Semmeln etc. angeliefert, die ganze Stadt wurde sozusagen durchzogen vom Duft nach frischem Brot, ich konnte all die Schaufenster, die ich sonst nur im Vorbeiradeln/Fahren sehe, genüsslich begutachten, sogar die Stunde Zuckerabbauen (= bewegungslos im Wartezimmer sitzen, immerhin hatte ich an was zu lesen gedacht) verging wie im Flug.
Vielleicht liegt das alles auch nur daran, dass ich zunächst hoffnungslos unterzuckert war und anschliessend mit einem Zuckerflash durch die Gegend gelaufen bin. Wie auch immer, der Tag kann kommen!

Keine Kommentare: