Donnerstag, September 30, 2004

Spät aber doch:

Zurück aus dem Wochenende!
Zunächst mal zu meinen Plänen vom Freitag:
Wohnungsputz wurde doch Samstag morgen, aber immerhin
Yoga: war super, wie immer (incl. abstrampeln)
Buch: ist nicht so toll, wurde zu den Akten gelegt
Kontaktlinsen: juhu, kriege eine Gratisersatzlinse
Hose/Gürtel: in ganz Basel keine perfekte gefunden, dafür aber kuschlige "Finken" (ja, es wird kalt)
Ravioli: Former funktioniert, TK-Fach ist voll für das Freunde-Dinner
Wellnesstag: war supererholsam, allerdings habe ich mein Knie überbeansprucht, so dass ich daheim fast nicht mehr die Treppe hochgekommen wäre.
Das Schlechte am WE war, dass ich am Montag (okay, immerhin nicht am Samstag oder Sonntag) mit suuuuuperfiesen Halsschmerzen aufgewacht bin und erst mal für drei Tage flachlag! Heute bin ich aber (mit halber Kraft, aber immerhin) wieder da! Tja, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann, wenn man immobilisiert daheim liegt, hier draussen passiert in der Zeit auch nicht viel und auf den verpassten Meetings wurde auch nur wenig (immerhin) Konstruktives beschlossen....

Freitag, September 24, 2004

Obst ist gesund...

Naja, Bananen sind schon okay, allerdings nur leicht grün und pur, means: keinen Kuchen, keinen Joghurt etc....


Take the What Fruit Are You? test by Ellen!

Pläne fürs Wochenende

Mal sehen, was ich am Montag realisert haben werde:
Freitag: Wohnungsputz (schau ma mal, ob ich C. dazu bewegen kann, das am Freitag statt am Samstag zu machen), dann gemütlich in die Yoga-Stunde gehen, davor noch ein bisschen abstrampeln und dabei endlich in meinem neuen Buch weiterkommen
Samstag: bummeln, will meinen, Kontaktlinsen wegen Riss umtauschen, neue Hose und Gürtel kaufen (eine wiedergefundene Peitschenhose macht das Ausmustern von drei anderen nicht wett), am Abend am Beispiel Kürbisravioli meine neuen Ravioliformer einweihen (und hoffentlich genug produzieren, dass sie eingefroren für das Freunde-Dinner reichen)
Sonntag: entweder Klettern gehen oder einen Tag mit C. in den Wellness-Park incl. Sauna und vollem Programm oder eine Radtour zum Wasserturm (eher unwahrscheinlich bei den Wetteraussichten)
Klingt doch alles nicht sooo schlecht, oder?
Dann bleib nur noch zu hoffen, dass der arme C. nicht zu viel arbeiten muss!

Kantinenessen...

ist eh ein Kapitel für sich. Aber warum wird das Essen, das im Eingangsbereich ausgestellt wird, so wunderschön drapiert, dass es echt lecker aussieht, und oben an der Ausgabe bekommt man den Pamp dann gut durchgerührt auf den Teller geklatscht? Da könnten sie doch ehrlich sein, und es unten so ausstellen, wie es zwei Minuten später ausgegeben wird! Bei McDoof verstehe ich es ja noch, wenn die Burger auf den Bildern so viel besser aussehen als in echt, das ist halt Werbung. Aber in der Kantine, pardon, im Personalrestaurant haben die Leute doch eh keine Wahl: wer satt werden will, muss sich für eins der vier "Menüs" entscheiden, was anderes gibts halt einfach nicht.....

Donnerstag, September 23, 2004

Stau auf der Datenautobahn

Was nützt ein Archivierunsprogramm, wenn es die zu archivierenden Daten zwar archiviert, aber eben nicht von der freizuhaltenden Festplatte löscht?

Das Update vom Wochenende

Hätte ich fast ganz vergessen:
der kleine F. ist dem Heidentum erfolgreich entrissen worden (ob der Pfarrer wohl mittlerweile weiss, dass die beiden Eltern nicht verheiratet sind?)
der Schokokuchen war lecker; die Verzierung hat mehr oder weniger hingehauen,
Katzenfutterversorgung für die nächsten Monate ist gesichert,
wir können wieder campen gehen,
manche Verwandte ändern sich nie (ich weiss schon, warum ich mich seinerzeit geweigert habe, das Kinderzimmer zu verlassen),
die Chinareisende ist wieder sicher daheim (um einige Erfahrungen reicher),
wir brauchen eine neue Stossstange!

Impressionen aus der Umkleide

Neeeiiiin, kein Schweinekram, eher allgemeines Wundern, zB: man stelle sich vor:

ein ganz normaler Mittwochabend, viertel nach sieben, d.h. viel neue Leute kommen nicht mehr zum Sporteln, 80% der Plätze auf der Bank vor den Schränkchen sind frei, ich bin total verschwitzt, pule mir meine nassen Sportklamotten vom Leib. In diesem Moment komme eine Frau rein, und sucht sich ohne zu zögern von den ca. 350 freien Plätzen genau das Schränkchen neben mir aus, stellt ihre Tasche genau neben mich, anziehen/ausziehen/Tasche verstauen ohne Tuchfühlung ist einfach nicht möglich! Warum geht sie nicht woanders hin? Mich hätte es ja v.a. an ihrer Stelle gegraust, es gibt ja doch Schöneres, als schon vor dem "Workout" von einer Fremden "angeschwitzt" zu werden, oder? Gesagt habe ich dann aber (natürlich) nix, man will ja nicht zickig sein....

Nächstes Szenario: Die Trainerin einer Stepstunde ist nach der Stunde klitschnass geschwitzt, kommt in die Umkleide, pult sich die Kleider vom Leib und fängt an, sich mit Papierhandtüchern vom Waschbecken abzutrocknen (so weit so gut, vielleicht hat sie ja noch eine Stunde danach, möchte nur schnell neue trockene Sportklamotten anziehen, alles okay.). Tja, dann zieht sie ein neues Oberteil an, wirft einen Fleecepulli drüber und verschwindet nach Hause. Ich muss mich echt wundern, kurz zu duschen wäre bestimmt schneller (und effektiver) gewesen als die Abtupfaktion... und dann mit der klitschnasse Hose raus in die Kälte...naja, muss ja nicht jeder so blasenentzündungsempfindlich sein wie ich...obwohl, wenn ich mir gerade vorstelle, wie sie sich mit der nassgeschwitzten Hose auf einen Tramsitz setzt....uaaaaaahhhhhh....

Dienstag, September 21, 2004

Soll mir das was sagen ;-) ???


What Sort of Hat Are You? I am a Halo.I am a Halo.


I believe I am perfect. Others may not think so, but those others are wrong. What Sort of Hat Are You?

My Name is Mario


What Video Game Character Are You? I am Mario.I am Mario.


I like to jump around, and would lead a fairly serene and aimless existence if it weren't for my friends always getting into trouble. I love to help out, even when it puts me at risk. I seem to make friends with people who just can't stay out of trouble. What Video Game Character Are You?

Freitag, September 17, 2004

Gerade gesehen, das ist der dritte Tag in Folge! Jawoll!

Wenn in Peking ein Radl umfällt,...

...ist das weniger schlimm, als wenn man in Changchung einen Flieger verpasst! Mal sehen, was sich aus dieser hochdramatischen Situation noch ergibt! Ich komme mir auf jeden Fall vor wie eine Mischung aus Reisebüro ("Dann hätten wir da noch Aeroflot über Moskau"), Krisenmanager ("Die kommt sicher irgendwie wieder heim") und Kriegsreporter ("Hallo, Changchun, hört mich jemand?").
Allheilmittel für einen Teil der daraus entstehenden Komplikationen ist Schwiegermamas Kirschgewürzkuchen (mit von mir kreierter Schokoverzierung).
Die Frage nach dem Katzenfuttertransfer allerdings bleibt noch offen.

Donnerstag, September 16, 2004

Hochs und Tiefs...

Hochs:


  • eine fast vergessene (wegen schlimmen Schwartekneifens schon fast ausgemusterte) Hose (meine "Peitschenhose") im Schrank wieder entdeckt und taraaaa, sie passt mir erstmals richtig! Da hat entweder die Schwarte abgenommen oder dauerhaftes Zerren seitens einer hier nicht namentlich erwähnten kleinen Katze im Schrank hat die Hose vergrössert!

  • Es wird Herbst! Mir gefällt das, hat irgendwie was, vom Sport nach Hause zu kommen und es ist schon dunkel und sooooooo gemütlich daheim!

  • Ein leckeres Menü für Freunde zu planen (und der obligatorische Kommentar vom Suessen: "Meinst du nicht, dass du übertreibst?" Natürlich, aber deswegen mache ich es ja! Apropos, wären Menükarten zum Essen zuuuu übertrieben?)

  • Dass mit der richtigen Musik über die teuer erstandenen Delta-Kopfhörer auch die stupideste Arbeit Spass machen kann!

  • eine vermutlich sinnlose Sitzung geschwänzt zu haben

  • Eine tolle Idee für ein Wochenende zum Seelebaumeln, vermutlich leider erst nächsten Sommer

Tiefs:

  • die Aussicht darauf, exakt denselben Leuten exakt denselben Vortrag zum dritten Mal zu halten.... sowas senkt die Motivation ungemein!

  • schlechtes Gewissen wegen der geschwänzten Sitzung..

Alles in allem doch ein guter Tag, oder?

Mittwoch, September 15, 2004

Pizza, Pizza

Es geht doch nix über zwei Bleche selber gemachte Pizza, wenn es draussen schon so richtig ätzend verregnet ist! Das Gute daran: Pizza "kochen" ist die (bisher) einzige Küchenaktivität, wo mein Suesser (halbwegs ;-)) freiwillig mitmacht!

Blöd, wenn...

...man für einen Preis nominiert ist, denn dann überhaupt niemand bekommt! Dann lieber nix davon wissen, dann steht man nicht so blöd den wenigen gegenüber, die von der Nominierung wussten.

Dienstag, September 14, 2004

Der berühmte erste Eintrag.....

...beginnt also hier...mal sehen, wie sich das hier so anlässt...ob es wie meine bisherigen Tagebuchprojekte nach dem dritten Eintrag im Sande verläuft...
Nun denn, liebes Blog,
willkommen auf dieser Welt!